Automatische Fahrlichtsteuerung

  • Hallo zusammen, wollte mal nach der (ALS) Automatische Fahrlichtsteuerung fragen? Fahre immer damit, nun ist mir aufgefallen das ich den ganzen tag mit Licht fahr. Sollte das nicht am tag aus sein? Oder ist der dämmerungsschalter kaputt? Danke für eure antworten

  • Hallo. ..


    Dann hast du wahrscheinlich das Dauerfahrlicht aktiviert...
    Kann man mit vcds umcodieren. ..

  • So ist es ,einfach umcodieren und gut ist ,weiß nicht wo du wohnst aber hier ist eine Liste mit den VCDS Profis


    schaue wer in deiner Nähe ist und frage nett nach dann hilft mann dir .


    https://www.touran-24.de/index…t=vcds%2Bliste#post449552

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Bei meinen war das auch. Soll als tagfahrlich gedacht sein. Hab mein tagfahrlicht jetzt auf die NSW codiert. Sieht besser aus.

  • Danke für die Antworten, aber ich habe bei mein noch nichts stellen lassen,ich dachte immer das von Werk schon so programmiert ist.

  • Von Werk aus is das so wie du es hast richtig. Nur machte für mich dann die Automatik vom Fahrlicht keinen Sinn. Wenn es hell ist muss Die Amaturenbeleuchtung aus sein aber Abblendlicht an. Dann ist alles richtig

  • Bei meinen war das auch. Soll als tagfahrlich gedacht sein. Hab mein tagfahrlicht jetzt auf die NSW codiert. Sieht besser aus.

    Wie hast Du das umcodiert ? Ich habe das auch vor . Bei meinem ist auch das Dauerfahrlicht (Abblendlicht und Rücklicht) programmiert . Ich hätte lieber gerne , wenn die Nebler leuchten (und bei angezogener Handbremse nicht) . Habe VCDS , ist dies möglich ? Bin noch nicht so der Hirsch..


    Grüessli aus der Schweiz

    VCDS - Lehrling :D

  • Einfach "Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht" und zusätzlich "Tagfahrlicht Nord Amerika" codieren. Zu finden im Bordnetzsteuergerät 9.


    Dein jetziges "Tagfahrlicht Skandinavien" muss deaktiviert werden

  • Ah ok , muss ich mal probieren - danke .

    VCDS - Lehrling :D

  • Amerika habe ich nicht drin und funktioniert trotzdem.
    Habe aber auch schon Fälle gesehen, wo es nur in Kombination mit beidem funktioniert hat.


    Also einfach mal testen. :)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!