Woher kommen die 170PS im 2.0 TDI..?

  • gemeint ist der Unterschied zu meinem 2.0 TDI mit 140 PS. Machen die das über die Kennfeldoptimierung.? kann mir doch sicher jemand beantworten.

  • Der 170 PS hat einen grösseren Turbolader und eine andere Motorsoftware .
    Kennfeldoptimierung kann schon sein da der Chip der gleiche sein müsste .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wie sieht es denn mit den Einspritzdüsen aus? Sind die nicht auch anders?


    Frage weil man oft liest, dass die Düsen desöfteren Probleme bei der 170PS-Maschine machen.

  • Was du mit Düsen meinst sind die PD Elemente . Du hast aber CR Common Rail

  • Danke, aber es geht (Gott sei Dank) nicht um meinen ;)


    Der 140PS hat ja nicht die Probleme mit den Düsen, deswegen dachte ich, dass die dann dann auch anders und ein Unterschied zum 170PS sind.

  • Der 140 kann genauso Probleme mit den PDEs kriegen. Beim 170er verkoken die gern dann hilft Ultraschall Bad und neue Dichtungen. Da gibt's extra einen Dichtungssatz für.
    Es gibt immer mal wieder PDEs die ausfallen bei allen Motoren.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Es sind schon noch mehr Unterschiede wie Software, etc.
    Suche mal hier im Forum etwas herum. Irgendwo gibt es einen älteren Beitrag dazu wo alles erklärt wurde was die Unterschiede betrifft.
    Sonst wäre es ja viel zu einfach den 140 PSler zu "tunen" ;)

  • Der 140 kann genauso Probleme mit den PDEs kriegen. Beim 170er verkoken die gern dann hilft Ultraschall Bad und neue Dichtungen. Da gibt's extra einen Dichtungssatz für.
    Es gibt immer mal wieder PDEs die ausfallen bei allen Motoren.

    Aber im Vergleich zu den 170PS-Maschinen sind die Probleme bei den 140PS um einiges weniger vorhanden, insbesondere wenn man die Relation berücksichtigt wieviele von den jeweiligen Motorisierungen betroffen sind. Zumindest so wie es sich in den ganzen Foren liest :)


    Mir ging es aber auch nicht darum, sondern der TE hatte ja gefragt wo die Unterschiede liegen zwischen den 140PS und 170PS Maschinen und da ich in Erinnerung hatte, dass die 170PS desöfteren Probleme hatten mit den Düsen, habe ich mir gedacht, dass diese dann bestimmt anders sind, habe ich die Düsen als Unterschied zwischen 140PS und 170PS in den Raum geworfen ;)

  • Die PDe's sind anders
    Software
    Turbo
    Nockenwellen
    Der Zylinderkopf
    Und und und .......


    Und zum Thema der 170er PD hat mehr Probleme kann ich nur sagen :Quatsch dass liegt immer am Fahrer, der 170er wird nur eher bin leuten gefahren die ihn fahren wie ein Benziner und der 140er von ruhigeren "Diesel Daddys" ;)