• Ich habe mir für meinen Touran 1T3, Bj.2014 1,6 TDI 77KW bei Westfalia diese AHK bestellt.
    Link
    Auf der Internetseite steht, daß die AHK ab 03/03 passt. Sicherheitshalber habe ich heute nochmals bei Westafalia (nicht Westfalia Automotive)
    angerufen und nach Eingabe der KBA-Nummer 0603/ATE wurde mir mitgeteilt daß sie für dieses Modell keine AHK haben. Jetzt bin ich total verwirrt.
    Die AHK hat die Nr. 321 838 600 001. Im Katalog vom Hersteller Westfalia Automotive findet man nur diese eine AHK 321 838 600 001 die für den Touran ab 03/03 - passen soll. Wem kann ich jetzt glauben?


    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von Gueni10 ()

  • Kommen lassen und schauen ob die mechanische Anbindung passt.
    Wenn nicht, zurückschicken. 1Monat Umtauschzeit und Geld Zurück Garantie...
    Was willst mehr.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Hallo TourVan,


    habe vergessen zu schreiben daß ich die bestellte AHK schon erhalten und ausgepackt habe.
    Ich wollte die AHK am kommenden Freitag von der VW-Werkstatt einbauen lassen.
    Deshalb muss vorher klar sein ob sie passt oder nicht. Einach mal so zumTesten den Stossfänger aus - und wieder
    anbauen lassen kostet ja auch Geld.


    Gruss Günther

  • Was sollte da auch anders sein? War doch jedesmal nur ein Facelift. Die ändern doch deswegen den Rahmen nicht.
    Also, take it easy.

  • ?( Du gehst in eine VW Werkstatt ,wieso fragst dann hier ,da bist ja bei den wo es jeden Tag damit zu tun haben ,nimm sie kurz mit fahre in die Werkstatt und er soll dann kurz schauen .Mach dir da kein Kopf ,wieso hast nicht gleich bei denen eine bestellt ,war der Preis so viel höher.
    Nicht das der Einbau teurer wird wie die AHK selbst .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • ...Nicht das der Einbau teurer wird wie die AHK selbst .

    ...wovon fast auszugehen ist. Dank Uwe´s Touran weis ich, was das für eine sche.ß Arbeit ist.
    Im Nachherein stellte sich heraus, das eine AHK ab Werk günstiger gewesen wäre.
    Aber der Spaß mit Uwe hat das ganze wieder aufgewogen. :thumbup:

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • denn unteren Spoiler musst du sowieso Tauschen. Hab selber gerade eine bekommen und beim Einbau steht.
    Beim 1T2 ausschnitt machen und beim 1T3 Spoiler tauschen. ich werde trotzdem ausschneiden, frage ist ob VW das macht?

  • Ich habe jetzt die Informationen von Westfalia bekommen, daß die AHK nicht nicht verbaut werden darf.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen daß die nicht passen sollte , trotzdem werde ich das Teil wieder zurück schicken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!