Empfehlung für ein neues Fahrwerk

  • Hallo,


    Da zum nächsten TÜV die staubmaschetten gewechselt werden müssen und schon vorne alles poltert, wollte ich eigentlich gleich komplett das Fahrwerk tauschen !???


    Wichtig ist mir, das er ein bisschen tiefer kommt als mit dem originalen sportfahrwerk.


    Wichtig ist aber auch, das er beim Verkaufen nicht zu tief ist. Also vielleicht ein Gewinde was sich wieder hoch drehen lässt ?


    Beobachten tuh ich schon länger das DTSLINE SX. Aber vielleicht reicht auch ein normales sportfahrwerk.


    Was haltet ihr davon, oder habt ihr andere Ideen für mich ?


    Was ich nicht ganz verstehe, warum auf Bildern nie staubmaschetten abgebildet sind. Sind die nie dabei ?


    Preis sollte unter 500€ sein

  • Kann dir das AP Gewindefahrwerk empfehlen, halt jetzt aus eigener Erfahrung- kannst dir problemlos anpassen und später bei einem verkauf ja dann hochdrehen, ist meiner Meinung nach recht komfortabel trotz Tieferregung finde ich.

  • Ich denke, das mit dem später wieder hochdrehen wird beim AP nicht funktionieren; zumindest nicht bei den preiswerten Marken / Modellen. Das wird sich festsetzen mit der Zeit.


    Man mag mich korrigieren.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Wenn Du immer wieder verstellen willst, dann bleibt Dir nur ein INOX zu. B. von KW. Edelstahl rostet nicht. Bisschen Sprühwachs drauf und es bleibt gut verstellbar. Ich muss meinen auch immer wieder bisschen hoch drehen wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin.

  • Ja, bei mir waren die staubmanschetten dabei- und ich habe ebenfalls DSG und Xenon.