Frage zum Versenden von Kompletträdern

  • Hi zusammen,


    ich habe die Tage meine Kompletträder vom Cross Touran eingesetzt und ein Käufer bat mich die Räder zu versenden und ich habe zugesagt.#


    Kann ich die Räder so, wie auf den Bildern verpackt, versenden?


    Und wenn ja, mit welchem Unternehmen?

  • Ich hab damit grßte probleme gehabt. Bei Privat wollten die so nur als Sperrgut versenden. Und das wird richtig teuer. Dann hat mir ein Hermes Bote gesagt mach einen 4eckigen Deckel oben und unten drauf damit ist das Paket dann kein Sperrgut mehr. Bekloppt aber wenn die es so wollen....

  • Ich habe es voll bereut, dass ich dem Käufer zugesagt habe wegen dem Versand.


    Habe mir dann heute 2 grosse Kartons für knapp 10,- gekauft, wo ich 2 Felgen in einen Karton reinpacken wollte, um sie dann mit Hermes wegschicken zu können - Pustekuchen!


    Eine Felge allein wiegt schon knapp 22kg mit Reifen und ein Paket darf max. 31,5kg wiegen wie ich dann irgendwie gelesen habe.


    Habe aus Fairness dem Käufer gegenüber die Tage anderen Leuten abgesagt, die vorbeikommen wollten um die Räder zu zahlen und mitzunehmen :cursing:

  • Iloxx kann ich auch empfehlen ,waren am nächsten Tag bei dem Kunden ,kostet ca 50€ und reicht leicht mit Karton nur zu bedecken .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Was heisst "nur leicht mit dem Karton zu bedecken"?


    Reicht meine Verpackung auf den Bildern aus oder muss auch das Profil bedeckt sein?

  • Dann werde ich die gekauften Kartons mal "umbauen" und schauen wieviel ich dann noch brauche.

  • Mach so wie auf dem Bild ,dann beautrage Iloxx die holen es ab bei dir und fertig .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Viel Erfolg :thumbup:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!