Was sagt ihr zum Preis?

  • Ich hab meinen 2007er Highline mit 157.000 km gekauft und dafür 8200 bezahlt.
    Laufleistung ist mir nicht so wichtig, die heutigen Autos machens da schon sehr lang. Und ich schrubb 30.000 km im Jahr drauf, wird also eh sehr schnell mehr ;)


    Vielleicht hilfts dir ja bei der Entscheidung. Preis ist okay m.E. Bissl was geht eh immer :D

  • Ich habe für meinen Ende 2006 mit 135000km 7000.-€ bezahlt.
    Ist ein Highline Plus mit voller Hütte außer Leder.

  • Hallo Leute,
    sind grad wieder auf dem Heimweg vom gucken.. also... war ein Firmenwagen, Regelmässige Wartungen. Hat leider oben auf dem Dach und auf der Motorhaube Hagelschäden, leichte Dellen aber viele jedoch kein Lack beschädigt. Stört mich jetzt nicht so! Keine Sommerräder dabei,Winterräser ok- kann man noch fahren. Dpf weiss er nicht wo der steht. Aber das Auto wurde ja als Firmenauto viiel gefahren. Er würde uns das Auto für 7000 geben und noch Tüv machen lassen der wäre jetzt im April dran.
    Ach so, hinten re. Rücklicht ist Kondenswasser drin, ist das Gummi undicht.. mmmh.. na ja weiss net
    Komisch ist nur das die letzte Inspektion bei 188000 km ( Okt.2014) gemacht wurde und das Auto im Jan 2016 abgemeldet wurde, also stand er rum bei der Firma?! Hab schon überlegt da mal anzurufen...
    Er schlingert etwas, müssten wahrscheinlich die Stossdämpfer getauscht werden.
    Fast keine Roststellen, vorne an der Motorhaube kleine Stelle.


    Das wars.. nun können wir überlegen.

  • Is schon bissle seltsam, haste dir mal die Bremsscheiben angeschaut wenn der ja fast ein Jahr gestanden hat sollten die nicht so ganz sauber ausschauen. Hagelschaden hatte meiner ja auch hab ihn aber mittlerweile lackieren lassen, Kein Sommerräder iss auch net grad schön, wenn du dazu noch das Gefühl hast das die Dämpfer defekt sind würde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen

  • Kann ich überhaupt nicht bestätigen ich hab jetzt 194000km und der DPF steht bei irgendwas mit 45% also das kann im Normalfall auch noch kein Problem sein. Ich hatte mich auch bereits von Anfang an darauf eingestellt weil immer zu lesen ist das bei diesen Kmständen der DPF bereits im Argen liegt. Kann ich aber so nicht bestätigen. Zumindest nicht bei meinem

    Das ist ja auch nur ein berechneter Wert soweit Ich weis, inwieweit der mit der Realität übereinstimmt? Ich dachte auch das der Messwertblock (in VCDS) g anzeigt und nicht Prozent und bei 50 bis 60g voll ist. Ich lass mich da aber gerne berichtigen, ich hab da keine persönliche Erfahrung ;)

  • ....Das wars.. nun können wir überlegen.......

    Was sagt denn Dein Bauchgefühl? Wenn es sagt: Jep, das ist er - egal was ich noch reparieren (lassen) muss - dann kaufe ihn.
    Wenn es aber so "komisch grumelt" im Bauch und es ist von Gefühl her eigentlich nicht das was Du Dir vorgestellt hast - dann Finger weg und in Ruhe weiter suchen.

  • Das ist ja auch nur ein berechneter Wert soweit Ich weis, inwieweit der mit der Realität übereinstimmt? Ich dachte auch das der Messwertblock (in VCDS) g anzeigt und nicht Prozent und bei 50 bis 60g voll ist. Ich lass mich da aber gerne berichtigen, ich hab da keine persönliche Erfahrung ;)

    VCDS zeigt im MWB auch in Gr an und nicht in Prozent. Das steht sogar dabei

  • Was etwas an der Seriosität des Händlers zweifeln lässt- ist meiner Meinung nach das, dass er den Hagelschaden nicht schon explizit in der Anzeige genannt hat, normal wäre der Touran schon weg bin ich der Meinung.Schau dich doch mal auf dem Markt um was andere für 2009er Modell unter 200000km haben wollen, normal gehen die Teile ruckzuck weg wenn alles passt- da bleibt auch normalerweise nicht unbedingt Zeit sich den Wagen dann erst ein paar Tage später in Ruhe anzuschauen, wenn andere schneller da sind....so zumindest meine Erfahrungen bei guten Angeboten- und das hier wäre eins wenn die Hagelschäden nicht wären oder zumindest dem Interessenten vorher klar genannt worden wären- hat er das gemacht?

  • Bei einem Hagelschaden wäre noch zu klären ob der bereits gemeldet und abgerechnet wurde. Dann hätte der Händler evtl. das Geld eingestrichen und Du gehst beim nächsten Schaden leer aus da es ja nicht repariert wurde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!