Joying Nachrüstnavi - 8" Touchdisplay mit Android

  • So, endlich ist (fast) alles verbaut, jetzt kann die Berichterstattung ja losgehen.


    Hier mal der eingebaute Zustand (die Carbonfolie kommt vom vorherigen Besitzer)


    Mikrofon hab ich noch nicht eingebaut, aber ansonsten passts.



    Navi per WLAN, hab mir aber auch die Karten für die Offlinenavigation gezogen. Bin aber eigentlich immer im WLAN, hab mein Handy als Hotspot an.


    Musik funktioniert auch einwandfrei:


    Youtube auch :D


    Startup dauert ca. 20-30 Sekunden, aber das ist okay.
    Dafür hab ich jetzt eine optische PDC und wenn Türen offen sind wird auch angezeigt.


    Navipfeile im Cockpit gibts nicht, Audioanzeige ist genauso grottig wie vorher (Track 01 usw..)


    Für mich ein echter Fortschritt, weg vom MFD. Jetzt noch ein FPK und ich bin 100% glücklich :D

  • Doch hat es. Kommt nach ner Zeit. Merkt er sich aber nicht über einen Buszyklus hinweg :S

  • Doch hat Quadlock. Per Adapter. Die PINs sind aber belegt, d.h. er speichert sich das. Lastmode hat er ja auch. Handy vergisst ja auch nix, wenn du den Akku rausnimmst.


    Radioempfang ist schlechter, da kein richtiges Diversity.


    Gibts aber Module für 70€, die das wieder reparieren.

  • Update: Freisprechanlage funktioniert jetzt auch (hatte eine Stereo-Klinke Verlängerung für das Mono Mikro verwendet -> geht nix).
    Bin bis jetzt immer noch voll zufrieden. Habe jetzt eingestellt, dass sich das Navi erst nach 2h komplett ausschaltet, was bedeutet, dass wenn ich kurz beim Einkaufen bin und danach wieder einsteige das Navi sofort da ist (Startup aus Standby dauert 2 Sekunden).


    Klare Empfehlung also weiterhin. Ist übrigens soweit ich weiß nochmal um 100€ billiger geworden.