1T2: RNS300 -> RNS310/315

  • ...und die Bedienung :ganzheftigkotzendessmiley:

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • kann man eigentlich noch CD-Wechsler für die Mittelkonsole bekommen, das MFD2 wurde ja zusammen damit ausgerüstet, nur ich hab keinen.


    bräuchte mann dann noch einen Rahmen o.ä. und welches Kabel für den Anschluss an das MFD2?


    Oder denkt man heute anders in Richtung USB/SD für AUX, also ein Zusatzgerät im Handschuhfach?


    Oder sogar beides, also CD-Wechsler und Zusatzgerät?

    Touran aus 04/2007 mit 55.000 Kilometern abgegeben!!! War ein treuer Geselle, und günstig.

  • Ich weiß wo noch ein komplettes Teil inkl. Rahmen liegt für kleines Geld. Fehlt hat nur der Kabelbaum

  • und das kostet?

    Touran aus 04/2007 mit 55.000 Kilometern abgegeben!!! War ein treuer Geselle, und günstig.

  • klingt schonmal vernünftig
    ich schau mal, was ich für Kabel benötige

    Touran aus 04/2007 mit 55.000 Kilometern abgegeben!!! War ein treuer Geselle, und günstig.

  • Hallo,


    ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe mir ein RNS310 S/N:3c0035270B HW H20/ SW 0357 zugelegt. Für die Antenne benutze ich ein Quaestum QAD-PHA-42x. Ich habe jetzt meine VIN ausgelesen und ich habe wohl ein Gateway 7N0907530H, wenn ich das alles richtig verstanden habe muss ich ein Gateway mit L am Ende haben und dann Codieren lassen, ist das richtig so? VG Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markCNG ()

  • Über 7zap.com habe ich das gemacht. Ich habe ein Touran 1t2 GP Modelljahr 2009. Habe das Radio eingebaut und im Anschluss noch mein Abblendlicht vorne gewechselt und dann war mein Batterie fast alle. Daher meine Anfrage.

  • 7zap.com ist ein online Teilekatalog. Woher sollen die wissen was bei dir verbaut ist. Entweder ausbauen und schauen, mit VCDS auslesen oder direkt bei VW mittels FIN nachfragen. Alles andere ist Rätselraten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!