VCDS Kaufberatung

  • Hallo


    Ich überlege mir Vcds zu holen da wir Zuhause mehrere vw Fahrzeuge haben dann würde sich das lohnen.


    Es gibt aber viel Auswahl bei ebay und unterschiedliche Preise.


    Welche könnt ihr so empfehlen ?

  • Und Zugang zur deutschen Wiki und dem Deutschen VCDS Forum

  • alternativen gibt es wesentlich günstiger(und damit meine ich jetzt funktionierende und updatebare Versionen, nicht diese China Teile)- dann aber ohne den Zugang zum vcds wiki und dem Forum.Braucht man in der Regel auch nicht unbedingt, aber bezahlt man natürlich beim original mit.

  • Hm 90 für das Grundmodul + 30 für KKL.
    Da kann man noch nichts codieren oder anpassen.
    Dafür sind dann noch mal 50€ fällig.
    Updates für ein Jahr, was die danach kosten hab ich nicht gesehen.
    Also 170€ Für ein System das nach einem Jahr veraltet.

  • Für viele ist es eine Alternative, wir sind ja verwöhnt von VCDS.... Daher für mich persönlich gibt es keine wirkliche Alternative zu VCDS. VCP Was immo noch etwas günstiger ist wird bald so teuer wie VCDS ist aber im Händling nicht wirklich für Anfänger zu empfehlen aber als Erweiterung zu VCDS echt klasse. (wenn da nicht die Qualitäts Probleme wären) Bei meinem VCP war die Tage die Simkarte innen abgebrochen und flog im Innenraum rum. Obwohl das Teil nie gefallen ist. Dann hab ich es mir selbst aufgemacht (Obwohl erst 5 Monate alt) und musste feststellen das das Teil schon vorher geklebt war. Und das passsiert dir bei VCDS nicht

  • http://www.digitalo.de/product…ge-mit-OBD-II-Buchse.html


    Hab ich gerade mal gefunden der preis wohl inkl Mwst und Versand. Hört sich gut an. Wer auf die Deutsche Wiki verzichten kann und der englischen Folge leisten kann wäre sicher gut bedient.

  • Vielleicht meinte Anderle01 sonst auch die Bulgarische VCDS Version. Es gibt von einen in Bulgarien ( oder was in der gegend :D ) Shop wo man VCDS kaufen kann, kostet ca 100€. Man bekommt ein Kabel und die Software, wobei die Software um geschrieben wurde damit das Kabel geht. Man darf wohl halt nicht die original Software benutzen da das Kabel gesperrt wird dann. Updaten kann man es auch so das man immer die neuste Software hat über den eigenen update Server den die wohl anbieten.
    Nur hat man kein Zugriff auf das Wiki und dem Forum hat.
    So hatte ich das mal vor 2jahren gelesen als ich VCDS mir besorgen wollte :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!