Standheizung täglich aktivieren?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Wir haben uns einen Touran 2.0TDI DSG Bj. 10/2006 gekauft.
    Dieser hat eine Standheizung mit FB verbaut.
    Komisch ist nur, dass wir jeden Tag im MFA die Funkion aktivieren müssen.
    Wir haben bei Wochentag keinen Tag hinterlegt, die Vorwahlzeit 1 ist auf die entsprechende Zeit eingerichtet.
    Sobald sie aktiviert wurde, ist das Fahrzeug am nächsten Morgen warm. Macht man es nicht, schaltet sie nicht automatisch ein.
    Per FB ist die Aktivierung kein Problem.
    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank für eventuelle Tipps.

  • Uhrzeit Datum sind eingestellt richtiger Wochentag dazu

  • Muss jeden Tag aktiviert werden. Ist ein Sicherheitmerkmal. Damit die Standheizung Tiefgaragen nicht vollqualmen und Feueralarm auslösen.

    Touran "Highline" 2.0 TDI 103kW 6-Gang DSG | EZ 24/03/2015 | Black Pearl| ohne Schrift | 7-Sitzer | Netztrennwand | AHK-Abnembahr | Standheizung I RNS510 usw.


    OBDeleven PRO


  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Nun stellt sich natürlich die Frage, ob die SH das kann oder nicht.
    Was mich eben wundert ist, dass man in den Wochentagen dieselben vorwählen kann oder das Feld frei lässt.
    Nimmt diese dann den nächsten Tag, wenn nichts eingegeben ist?
    In der Anleitung findet man dazu nichts.
    Werde mal mit VW Kontakt aufnehmen.

  • Hi, es gibt doch unter dem Punkt" 1. Startzeit" in der Auswahl TAG die Möglichkeit auf das Zeichen mit hintereinander
    gelegten Vierecken, was wohl Kalenderblätter darstellen soll, zu schalten . Wenn diese Aktivierungszeit dann aktivgeschaltet wird läuft die STH jeden Tag zur gleichen eingegebenen Zeit. Ob das dann nur von Mo. - Fr. ist kann ich nicht sagen müsste ich bei mir mal ausprobieren. Aktiviert ist sie jedenfalls da die LED im STH Schalter nach abziehen des Zündschlüssels leuchtet.

  • Hi, es gibt doch unter dem Punkt" 1. Startzeit" in der Auswahl TAG die Möglichkeit auf das Zeichen mit hintereinander
    gelegten Vierecken, was wohl Kalenderblätter darstellen soll, zu schalten . Wenn diese Aktivierungszeit dann aktivgeschaltet wird läuft die STH jeden Tag zur gleichen eingegebenen Zeit. Ob das dann nur von Mo. - Fr. ist kann ich nicht sagen müsste ich bei mir mal ausprobieren. Aktiviert ist sie jedenfalls da die LED im STH Schalter nach abziehen des Zündschlüssels leuchtet.


    Diesen Auswahlpunkt habe ich nicht. Kann sein, dass es beim neuen Touran anderst ist.
    Ich habe nur ein leeres Feld und dann die einzelnen Wochentage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!