Pflege fürs Panoramadach

  • Ach Mist ich hab vergessen das eingefrorene Apfelmus in der Kühlschrank zu stellen, schnell dIe Frau anrufen...

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Also sind alle Erdbeermareladen identisch nur weil überall Erdbeeren drin sind?

    Natürlich nicht. Nur wenn der selbe Inhaltsstoff ä Krytox drin ist, warum soll man es dann nicht nehmen. Beim Motoröl ist es doch das selbe. VW empfiehlt Castrol?, aber manch einer macht das ShellÖl, Total oder Baummarktöl rein. ;) Ich nehm übrigens das Castrol. :whistling:

  • Sooo, ich war grade im bike Discount megastore. Von wegen Mega, die hatten es nicht da ich soll es im Onlineshop ordern.
    Also bestell ich es mal und gucks mir an.
    Gruß
    tt


    ps das Apfelmus taut auf, können wir heute Abend essen.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Natürlich nicht. Nur wenn der selbe Inhaltsstoff ä Krytox drin ist, warum soll man es dann nicht nehmen. Beim Motoröl ist es doch das selbe. VW empfiehlt Castrol?, aber manch einer macht das ShellÖl, Total oder Baummarktöl rein. ;) Ich nehm übrigens das Castrol. :whistling:

    Naja nur weil auch Krytox drin ist ist es nicht das Gleiche.
    In alles Motorölen ist Rohöl, die Frage ist was sonst noch drin ist oder nicht drin ist.
    Öl, oder besser Schmierstoffe allgemein, sind die reinste Hexenküche.
    Oder eben Erdbeermarmelade. Gift für Diabetiker, ersetze den Zucker durch Sacharin und alles ist für den Diabetiker (Panodach) gut....


    Aber eindeutig, ich weiß nicht was VW da rein kippen lässt, oder eben nicht.

  • Wie dem auch sei. Da ich ja eigentlich kein Freund von Billig bin, würd ich's aber in diesem Fall auf einem Versuch ankommen lassen. Ich meine, wir reden hier über 23€ Unterschied zum Original Produkt. Und wenn nicht, ist der Verlust nicht ganz so groß. Könnt ich mit leben.

  • In Fahrradketten sind in der Regel auch O-Ringe aus Gummi- die würden ja dann durch das Mittelchen auch angegriffen...oder?

  • Fahrradketten mit O-Ringen? Ich kenne das nur von Motoradketten.
    Kann aber sein, ich hab seit 30 Jahren Führerschein :D


    Und ich bin mir recht sicher das die O-Ringe aus anderem Material bestehen als die Dichtungen.


    Aber Jungs lasst gut sein. Mag sein das das gut funktioniert.
    MIR wäre das zu riskant.
    30ml 38€ die für 4-5 Anwendungen reichen.
    Also für 2,5 Jahre bei halbjährlicher Anwendung. --> ~15€ Pro Jahr
    Krytox kostet ~20? Keine Ahnung. Also 7€ Pro Jahr


    8€ gespart.... x100 Euro riskiert....