Pflege fürs Panoramadach

  • Hab mir vorhin hier die Sachen geholt und bin gespannt wie es damit klappt. Das 100ml Spray bei VW kostet übrigens nur 31,72€ :thumbup:
    Hab die Dichtungen zuerst etwas mit den Tüchern aus dem Set gesäubert und anschliesssend damit eingerieben. Es sind 3 getränkte Tücher drin. 2 zum reinigen und das letzte zum Einreiben mit dem Mittel.


    Aber das Rucken bei stärkerer Sonneneinstrahlung hängt wohl eher mit dem anderen Bild zusammen, wo dieser Bolzen der in der Führungsschiene läuft, der ja richtig stark verdreckt ist.


    Hab es etwas gesäubert und die Führungsschiene/Bolzen mit Ballistol eingesprüht da es nicht fettet und ölt und somit kein Schmutz oder ähnliches bindet.


    Das Panoramadach öffnet und schließt jetzt besser, aber dieser Dreck scheint in den Führungsschienen noch zu sitzen und komme schlecht da dran.


    Hat da jemand ein Tipp wie man diese Schienen gut säubern und wieder schmieren kann?

  • 3000€ für die Dichtung wechseln???


    Im Leben nicht. Das ist ja doppelt so viel wie das Panno-Dach kostet.


    Die Rechnung möchte ich sehen...

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • 3000€ für die Dichtung wechseln???


    Im Leben nicht. Das ist ja doppelt so viel wie das Panno-Dach kostet.


    Die Rechnung möchte ich sehen...

    kann nur das sagen was mir gesagt wurde. Sicher wurde auch übertrieben, wie immer. :D
    Es wurde gesagt ca. 3000 €. Dachausbau, Einbau, Einstellung, Arbeitskosten. Ist halt ne Mistarbeit und sicher nicht auf die schnelle gemacht. Der Dachhimmel und A-Säulen Verkleidung ja auch noch raus und musste gereinigt werden, glaub nicht dass das neu gemacht wurde, obwohl keine Wasserflecken mehr zusehen sind.
    Vielleicht kostets wo anders weniger. ;)

  • Eigenanteil 750,- oder der Gesamtpreis für die Erneuerung der Dichtungen?