Pflege fürs Panoramadach

  • Hallo,


    das VW-Mittel ist Krytox GPL 105, das findet man auch preiswerter im Netz.
    Im http://www.eos-forum.de haben wir auch reichlich Infos dazu ^^


    Im Forum hatten wir vor kurzem ein Angebot : 20 ml für 12,50 Euro.

    Gruß Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von boschinger ()

  • 1000Euro Panodach drin, und dann wegen 30 Euro die Dichtungen riskieren? ?(

    ich finde die 30 Euro die VW aufruft einfach übertrieben. wenn ich es irgendwo für 20 euro krieg ist doch alles cremig.
    gibts es keine möglichkeit werd ich in den sauren apfel beissen müssen. aber die apotheklen preise von vw sind teilwesie schon sehr unverschämt, ich kauf zB auch keine original VW H7 lampen und den hirschtalk stift hol ich auch nicht von VW. Fussmatten sind noch so ein Beispiel.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Da bin ich aber sowas von bei dir :cursing:
    Ich bezog mich nicht darauf das das Zeug lächerlich teuer ist, sondern mit irgend welchem Spooky Zeug an einer sensiblen 1000€ Komponente rum zu pfuschen.
    Wenn es das Zeug auf dem freien Markt gibt ist alles gut.

  • Da bin ich aber sowas von bei dir :cursing:
    Ich bezog mich nicht darauf das das Zeug lächerlich teuer ist, sondern mit irgend welchem Spooky Zeug an einer sensiblen 1000€ Komponente rum zu pfuschen.
    Wenn es das Zeug auf dem freien Markt gibt ist alles gut.

    Es geht ja weniger um die 30€ als um das Gefühl einfach über den Tisch gezogen zu werden. Hätte ja sein können, dass es das identische Zeug unter anderem Namen z.B. für die Hälfte gibt. Warum sollte ich dann für wirklich keinen Unterschied 15,- aus dem Fenster werfen?


    Wenn ich mit meiner Frau und den Kids bei "Kentucky Fried Chicken" essen gehe, werde ich mehr los als diese 30,- :D Und für die 15,- hätte es genug Kugeln Eis danach gegeben 8)


    Es muss nicht immer der falsche Geiz sein, der einen für etwas nicht mehr zahlen lassen möchte als nötig ;)

  • Hallo,
    habe eine Antwort von LM bekommen, die schreiben dass sie nichts vergleichbares im Angebot haben.
    ich check jetzt mal das EOS Forum.
    Gruß
    TT

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • ja das hatte ich auch gesehen und mich gefragt obs nicht auch günstiger geht.


    ich habe da was aus dem fahrrad zubehör gefunden:


    https://www.rosebikes.de/artik…sm&utm_campaign=psmido8AT


    oder hier:


    http://www.cycle-basar.de/Werk…schmiermittel-120-ml.html


    es enthält krytox und verhindert das festbacken von schmutz.

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

  • Ja, da scheint auch Krytox drin zu sein, aber das liest sich als wäre es für Ketten und andere Metalloberflächen.


    Ich werde mich glaube ich für das Spray entscheiden, wenn es exakt das gleiche ist. Es wäre das originale Mittel, somit das Original Pflegemittelprodukt für das Panoramadach und ist dann auch noch fast 3mal günstiger als das kleine Fläschen.

  • Also ich finde das Thema sehr interessant. Gerade das Panoramadach muss regelmäßig gepflegt werden. Das Finish Line scheint ein sehr gutes Schmiermittel zu sein. Wenn da Wirklichkeit der selbe Inhaltsstoff drin ist wie im Original VW Produkt, nämlich dieses Krytox, dann werd ich mir das auch holen. Zumindest nach der Beschreibung erfüllt es die Anforderung.