Pflege fürs Panoramadach

  • Anhand der Bilder ist meine Vermutung, dass sich diese Undichtigkeit mit der Zeit bildet und sie sich schleichend vergrössert.


    Von daher meine Vermutung, dass diese Verbindung nicht plötzlich aufreisst, sondern sich der Riss bildet und dann mit der Zeit sich "durcharbeitet".


    Und sollte sich die Verbindung langsam lösen und sich ein Riss bilden, wäre meine Überlegung diese jetzt mit Capt. Tolley's zu füllen und zu verschliessen bevor es zum Durchbruch kommt.

  • Leider bleibst du auf den Kosten sitzen, VW "muss" sich leider gar nicht bewegen. Schreib es als Lehrgeld ab und kauf dir ein vernünftiges Auto ;) vorallem keinen VW mit Panodach mehr, hehe!


    PS: wiedermal bin ich froh meinen 1t3 mit Panodach losgeworden zu sein.... (ok, könnte auch mit dem knapp 5000 Euro Getriebeschaden oder den 1000 Euro für das AGR nach dem Diesel upadte zu tun haben ;) )

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Naja, Getriebeschaden kannst du mit jedem Auto haben. Die AGR Geschichte war ja auch ein bisschen selbst schuld. Eine Vertragswerkstatt hätte den für umme gewechselt.

  • Ist das bei der 7er Limo die selbe schei**** mit dem Panodach? Hab da einen GTD im Auge, der ist so wie ich ihn möchte, nur leider das Loch im Dach.

  • Es muss nicht immer das Dach undicht sein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.