Bremsbeläge überprüfen

  • Hallo zusammen,


    Habe eine Frage muss man wenn mann das Bremsverschleisssensorkabel austauscht auf polung achten?
    Musste den Stecker wechseln da nach einem bremsbelag wechseln (löten ) fast immer im Cockpit die Anzeige Bremsbelag überprüfen blinkt.


    Leider blinkt immer noch im Cockpit bremsbelag überprüfen


    Wer hat eine Idee?
    Danke im voraus


    Mfg
    Alex

  • Nein da muss du nichts löten ,der Stecker ist Plug Play d.h. denn steckst bloß um .


    Wann hasst du deine Bremsbeläge das letzte mal gewechselt ,vielleicht sind die schon fällig oder der Kontakt hat ein Wackler .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ja klar plug and play



    Aber ich musste diesen sStecker ersetzen weil er fast ab war wegen Korrosion


    Aber meine fFrage ist muss man da auf die Polarität.. Achten??


    Wer kann helfen??

  • So weit ich weiss, berühren die Kontakte im Bremsbelag, wenn der sowiet verschlissen ist,
    die Bremsscheibe und werden durch den kurz geschlossen.
    Somit dürfte die Polarität egal sein.

  • Ja dachte ich auch Polarität egal... Mmmhhh
    Dann muss der Fehler woanders begraben sein..


    Vlt direkt an den Belägen das Kabel
    Danke erstmal für eure Antworten


    VLT hat ja jemand noch eine andere Idee


    Mfg
    Alex

  • ich glaub eher das Golf77 einen Denkfehler hat. Wenn Sie durch die Bremsscheibe kurzgeschlossen werden, könnte man ja denn Stecker einfach nicht anschließen und gut ist.


    Ich glaube eher der Kontakt ist permanent geschlossen und durch das abschleifen ist der Kontakt dann unterbrochen. Probieren am Stecker eine Kabelbrücke reinzugeben und schau ob die Warnleuchte weggeht. Wenn nicht hast vermutlich an anderer Stelle einen Kabelbruch. Eventuell am Stoßdämpfer wo das Kabel einclipst ist.