Kennfeldtuning und dann kommt VW mit der Schadstoffmaßnahme

  • wenn man solch ein Kennfeldtuning, machen lassen würde wäre nach der der VW Softwareeinspielung dieses sicher wieder weg, oder.?
    Ich hatte mal einen Gedanken daran verschwendet von Maxchip dieses Tuning zu machen.


    Andere Frage könnte man diese Kennfeldtuning Sache nicht auch mit VCDS auslesen und wieder zurück spielen, oder wie machen die das.? Wenn das nämlich nach der Schadstoffmaßnahme weg wäre ist das ärgerlich.

  • Auch wenn ich davon keine Ahnung habe, warum lässt Du das Kennfeld nicht nach der VW Maßnahme optimieren?
    So wäre die "Optimierung" auch gleich auf die neue VW Software angepasst, wenn dein Tuner das kann.

  • Viele Tuner spielen die Software nach einem VW Update wieder auf. Manche sperren das Steuergerät so das VW da gar nicht mehr ran kommt. Mit VCDS kannst das nicht runter ziehen und wieder drauf machen, dazu braucht es andere Tools.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • warum lässt Du das Kennfeld nicht nach der VW Maßnahme optimieren?

    Ok das würde gehen aber ich kenne niemand der das macht, ich hatte nur im Internet nach der Kennfeldoptimierung gesucht und in meiner Nähe gesucht, da müßte ich dann da wieder hin fahren..!
    Wenn die das wieder nach dem VW Update drauf spielen wäre optimal...

  • Hi moonsorrox
    Hast du bei maxchip auch schon mal angefragt?
    Die Leistungswerte die die mit nur Kennfeldoptimierung erreichen wolllen,
    sind schon sehr hoch gegriffen. Beim 140PS CR-TDI ab 42 bis 54 plus PS...
    Ob der Motor das auf dauer verträgt!?

  • Nein ich habe einfach nur bisher im Internet gesucht und mich mal ein wenig belesen, weiter noch nichts unternommen