Skoda Fabia lässt Fehlerspeicher löschen nicht zu... Hilfe...

  • Moin zusammen


    So, laut Kufatec ist der Kabelbaum 100% in Ordnung und der Fehler liegt beim Einbau.
    Hat hier jemand Lust und Zeit sich mit dem Fahrzeug zu beschäftigen und mit mir gemeinsam den Fehler zu suchen und zu beheben? Soll natürlich nicht umsonst sein und wäre super wenn es im Raum Niedersachsen, Hamburg oder Schleswig-Holstein wäre. Meine Frau liebt dieses Auto und ich möchte meinen Touran endlich wiederhaben.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Mein letzter Kabelbaum von Kufatec den ich vor 3 Wochen verbauen wollte hatte 6 Kabelfalsch eingepinnt soviel zum Thema Kufatec, Je nachdem was du für einen Kabelbaum bestellt hast und jenachdem was du eingebaut hast passen ja beide Komponenten nicht so ganz genau zusammen daher könnten sich die SLP bereits wieder verändert haben. Hier hilft nur bei E..in den SLP laden un d genau nachschauen. Ich würde folgendes Machen alles was du nachgerüstet hast stromund Kabeltechnisch wieder abklemmen und eins nach dem anderen einbauen und immer wieder per VCDS testen.

  • So in der Art ist mein Plan, allerdings mit jemandem der sich damit auskennt und das nötige Werkzeug hat, ich habe beides nicht, vor allem keine Ahnung von der Materie. Ich bekomme grobmotorische Sachen geregelt, aber nichts in der Autoelektrik, deshalb der Hilferuf.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Ich würde dir ja gern helfen aber iss einfach zu weit weg

  • Jo ich bin auch nicht so direkt aus der Gegend. Ich hatte bisher nur Nebelscheinwerfer und RDK Kabelsätze von Kufatec und die haben immer gestimmt, sind ja aber auch sehr übersichtlich.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • was mit deinem Schwiegersohn der ist doch Mechatroniker? Soll er mal die SLP durchschauen!

  • Der Schwiegersohn hat es eingebaut und legt sich die Karten, der findet den Fehler nicht, der hat aber auch Motoren als Steckenpferd und hat es nicht so mit der Elektrik.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Ja, das kann man so sagen.

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Moin...
    Es gibt Neuigkeiten, der Kufatec Kabelbaum war es nicht, der ist in Ordnung. Der Übeltäter war tatsächlich das vor etwa 2 Jahren eingebaute Blaupunkt Radio. Es ging jetzt einfach 2 Jahre gut sagte der Schrauber gestern. Dadurch, das mein Ex Schwiegersohn die Batterie mehrfach abgeklemmt hatte, hat wohl diese Steuerleitung, die im ISO Stecker vom Radio steckt, zufällig den falschen Impuls gegeben und das war es. Steuerleitung ist jetzt ausgepinnt, von daher sollte das nicht mehr passieren. Traurig finde ich, das der Fehler bei VW nicht gefunden wurde, mein Ex Schwiegersohn hatte das Auto mit in die Fa genommen um die Profi's zu befragen. Nun gut, alles wieder in Ordnung, das freut mich am meisten.
    Gruß Buko

    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von Buko ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!