Anhängerkauf- Fragen zum Anschluss

  • ...........Und wenn nun der Anhänger nicht über 450 kg beladen ist?..........

    Das spielt keine Rolle. Es zählt nur das in den Papieren ausgewiesene Gewicht. In dem Fall die 750 KG.
    Und zwecks Tempoüberschreitung rate ich zur Vorsicht. Mit einem Anhänger läuft man unter "LKW", d.h. die Bestrafung ist ungleich höher wie mit einem PKW. Da bist Du Ruck-Zuck in den Punkterängen mit Fahrverbot.

  • Das spielt keine Rolle. Es zählt nur das in den Papieren ausgewiesene Gewicht. In dem Fall die 750 KG.Und zwecks Tempoüberschreitung rate ich zur Vorsicht. Mit einem Anhänger läuft man unter "LKW", d.h. die Bestrafung ist ungleich höher wie mit einem PKW. Da bist Du Ruck-Zuck in den Punkterängen mit Fahrverbot.

    aber nur wenn das Gespann über 3,5t kommt, mein ich mal gehört zu haben

  • Da ich ein regelkonformer Fahrer bin ;), gingen die 90 km Heimfahrt heute vom Baumarkt zu mir nach Hause natürlich mit max 80 km/h, da lohnt sich doch die GRA......heute morgen zugelassen und im Fahrzeugschein stehen die 100km/h, den Aufkleber habe ich mir auch gleich amtlich dort gekauft.

  • Nein, auch mit dem kleinen Klaufix hinten dran wird der Touran zum Truck!

    Das selbe Problem hat man, wenn man mit einem Transporter und Hänger sonntags unterwegs ist. Ist der als LKW eingetragen, sollte man sich nicht erwischen lassen.

  • Frage zum Anhänger in Verbindung mit meiner Tieferlegung, was mir gestern aufgefallen ist- in unbeladenem Zustand steht er(ich vermute aufgrund der Tieferlegung) Richtung Fahrzeug leicht "fallend", da kann man aber nichts dran ändern nehme ich mal an?
    Und beeinträchtigt auch nicht das Fahren mit dem Anhänger, oder?

  • Ich würde mal sagen das ist bei Deinem Hängerchen schei**egal. Da dürfte nichts passieren. Bei meinem Wohnwagen mit 7.5 m und 1600 KG sieht das anderst aus. Google mal nach der Mindesthöhe vom Kugelkopf und miss nach. Wenn ich es recht im Kopf habe liegt die Untergrenze bei 44.5 cm.