Nachrüsten fussraumbeleuchtung, aber wie?

  • Hallo Jungs,


    Gern will Ich im unseren Touran fussraumbeleuchtung (am liebsten Audi 2 farbige led's) nachrusten, Ich habe die SuFu genützt aber kein eindeutiges thema gefunden.


    Also , was muss Ich beachten um das zu schaffen?..... das fahrzeug hat jetzt gar kein Fussraumbeleuchtung...


    TSG?


    und welche kabelbaumen fur hinten und front?


    Und wie anschliessen?


    Danke im voraus.

  • Moin Marc,


    bitte suche mal nach der Anleitung für Golf 5 und Golf 6. Angeschlossen wird die FRB direkt am BCM, mittlerer Stecker B, Pin 50. Alle Leuchten werden parallel an diesen einen Anschluss geklemmt. Freischalten mit VCDS. Ich gehe davon aus, dass deine Angaben bezügliches 2012er-Tourans gepflegt sind ;)


    Für die Leuchten vorn musst du selbst Ausschnitte schneiden, für hinten gibt es passende in Fahrer- und Beifahrersitz. Den Kabelbaum kann man sich gut selbst zusammenbauen, ist nur Plus und Minus. :thumbup:




    Das Türsteuergerät hat damit gar nichts zu tun.


    Hier gab es mal jemanden, der so ein Modul für die zweifarbigen Audi-LEDs angeboten hat.

  • Kann man da einfach irgendwelche benutzen, also led ? Oder schimpft dann der Bordcomputer?

  • Wenn als Basis ein 1T2 dient und man schon ein Zentralssteuergerät mit der TN 3C8 xxx xxx verbaut hat, kann man in diesem codieren ob man Standard Glühobst oder LED verbaut hat.

  • Pfuh... Bin leider kein elektroniker... weit davon...


    Also wann das "selbstbaugerät" nicht fertig zu kaufen ist gibst fur mich kein zweifarbigen FRB.

  • Auch in einem 1T1 lässt sich ein 3C8 BNStG verbauen. Einfach Plug 'n Play