Nachrüsten fussraumbeleuchtung, aber wie?

  • Guten Abend,
    war grad draussen und hab nochmal geschaut.
    Ich wiederrufe hiermit, was ich über den vermeintlich fehlenden Pin gesagt habe und behaupte das Gegenteil: sowohl Pin als auch Nummern auf Stecker vorhanden. Mein Denkfehler war, dass der Stecker ja quasi spiegelverkehrt ins BCM kommt...
    Danke nochmals, werde Bescheid sagen, wenn ichs eingebaut und kodiert bekommen hab!
    Schönen Abend und Gruss,
    Tom

  • Gibt es eigentlich eine Kurzvariante wie man bei allen 4 Sitzen die FB nachrüsten kann? :doublethumbsup:


    1T2

    High BNST


    werden da 4x 8J0 947 409 A benötigt und einfach zum BNST nun gezogen und Codiert??(

  • Jepp.


    1T2 kann mit originals BNsG aber FRB nur bei geöffneter Tür.

    Wärend der Fahrt must du auf dein 3C8 hochrüsten.

    Es sind immer alle 4 an, nicht wie bei Audi, wo nur die FRB auf 100% geht wo die Tür grade geöffnet ist.

    Steht doch gleich in Beitrag 2 und 3.

  • Wenn du nur weiß haben möchtest kauf 8J0 947 409, die mit Index (A) können auch rot. Sind aber erheblich teuerer.

  • Können auch rot, aber da ist ganz schön trickserei angesagt bis das läuft.

    Da ist eine eigene Schaltung für notwendig

    Die Schaltung muss die Polarität wechseln,und gleichzeitig die Spannung auf max 6 Volt senken.

  • Hallo zusammen, ich habe in unserem 1T2TA2 Baujahr 2008 mit MFA+ ROT schon einiges mittels 3C8937049F 30Byte Highend umgerüstet.

    Da wir oft mit den Kindern unterwegs sind soll nun endlich auch mal eine FRB eingebaut werden.


    Ich möchte 2x Vorn und 2x Hinten eine dimmbare weiss/rot LED FRB einbauen. Falls möglich ohne etwas löten zu müssen. Am liebsten wäre mir ein fertiger Satz LED + Kabelbaum den ich selber einbauen und am BCM auflegen kann. Einiges habe ich ich bereits hier und in anderen verlinkten Boards gelesen, aber umso mehr ich lese umso schlimmer wird es ;)


    Daher die Fragen an Euch:

    Kann ich das mit meinem Touran und dem 3C8937049F umsetzen?

    Gibt es eine fertige Lösung zu kaufen?

    Kann mir jemand einen Link zum gewünschten Produkt senden?


    Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!