CH LH Codieren

  • Hallo Leute, ich bin neu hier :) , ich habe einen Touran 2.0 tdi Bj 2005 Highline!


    Wollte CH LH haben, ein bekannter hat das aktuelle VCDS, Codierung war erforderlich ;) ...so stand es auf dem Laptop! Aber CH LH geht trotzdem nicht ?(


    Woran kann es liegen??? Konnte alle häkchen setzten,also heisst es ja das mein Bordnetz Steuergerät diese Funktion unterstützt oder??

  • Nein nicht zwingend, Ihr könnt ja mal nen Autoscan machen und hgier reinstellen dann schauen wir mal bei die Steuergeräte die verbaut sind

  • ok werde morgen nochmal versuchetn den bekannten zu erreichen,er konnte sogar meine Nebellampen als TFL programieren oder US blinker.... alles ging nur CH LH nicht,das macht micht etwas stutzig.....

  • Ich würde sagen sollte damit gehen ist ein Hig 21 Byte. Abbiegelicht geht auf jeden Fall nicht. Aber CH/LH könnte schon gehn.


    Probiers mal damit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • genauso habe wir es auch gemacht...aber verdammt es will einfach nicht gehen ?( :cursing:

  • Ich hab den Autolichtschalter verbaut geht aber alles ohne RLS. Habe aber auch ein 30 Byte 3c0 INdex AJ als Bordnetzsteuergerät verbaut.

  • Autolichtschalter?ohne rls? und was kostet son steuergerät? ist es dann plug and play? oder muss es alles neu codiert werden?

  • Für das Steuergerät hab ich 70 bezahlt. Ob der Autolichtschalter sein muss weiß ich garnicht funktioniert aber prima so kann ich auf Auto stellung mit Zündung an/aus immer alles automatisch an aber auch aus machen ohn das extra codieren zu müssen und wenn ich es nicht will stell ich den Schalter auf NULL und dann hab ich es wie ganz normal. CH/LH funktioniert auch auf NULL Stellung von daher würde ich sagen brauchst du den Schalter nicht

  • Hast du mal die genaue Bezeichnung vom Steuergerät?
    Und einfach einbauen das Steuergerät oder muss es noch angelernt werden?