CH LH Codieren

  • Geht auch ohne Lichtschalter auf on, das Steuergerät weiß ja nicht ob es dunkel ist es geht davon aus das es ständig dunkel ist. DAher geht dann auch CH/LH den ganzen Tag und nicht erst wenns dunkel ist

    Falsch! Geht bei mir auch nicht. Ich habe auch ein 30er Steuergerät verbaut (serienmässig mit Xenon) daher weiss ich das.
    CH / LH geht definitiv nur wenn der LS auf "Licht an" steht.
    Die Abbiegelicht-Funktion auf den NSW geht auch nur wenn Du kein Xenon hast mit dem intergrierten Abbiegelicht.

  • Falsch! Geht bei mir auch nicht. Ich habe auch ein 30er Steuergerät verbaut (serienmässig mit Xenon) daher weiss ich das.CH / LH geht definitiv nur wenn der LS auf "Licht an" steht.
    Die Abbiegelicht-Funktion auf den NSW geht auch nur wenn Du kein Xenon hast mit dem intergrierten Abbiegelicht.

    Ebenfalls falsch in meinem Golf 5 geht es genau so wie ich es geschrieben habe. Daher weiß ich es ja so genau, das mit den Xenons ist richtig aber da hab ich ja auch nix von geschrieben eben weil es beim Touran in Verbindung mit Xenon ja so ist das sie im Hauptscheinwertfer integriert sind beim Golf allerdings nicht. Das CH/LH ist aber beim Touran das gleiche wie beim G5

  • Komisch. Ich (und ein paar andere) haben es bei mir versucht zu programmieren (die TFL-Geschichte) und keiner hat es hinbekommen. Aber vielleicht liegt es ja auch am Bj. oder der Programmierung der Steuergeräte. Da gibt es ja wahrscheinlich wie bei allem eine unendliche Anzahl von Versionen.

  • Schau dir die Bilder an Lichtschalter auf aus und geht.
    Baujahr 03.2006 Steuergerät 3C0 Index AJ



  • Schau dir die Bilder an Lichtschalter auf aus und geht.
    Baujahr 03.2006 Steuergerät 3C0 Index AJ

    das LH geht bei mir auch immer, egal welche Schalterstellung der Lichtschalter habe. aber das CH geht nur mit Abblendlicht ein beim aussteigen und abschließen!
    Ob du das jetzt glaubst oder nicht ;)

  • DAs CH kann ja auch nicht gehen das geht nur wenn du die Zündung ausschaltest einmal, warum auch, wenn du zuhause bist wie auch immer schließt du ja auf und net zu um wegzufaheren deswegen heißt das dann auch Leaving Home Und natürlich habe ich abends nunmal Licht an aber auf Autostellung iss ja wohl klar oder fährst du abends ohne Licht

  • Den RLS nachrüsten ist auch kein Hexenwerk, hab ich bei nem 1t1 schon gemacht. Gab hier vor kurzem erst nen Thread dazu.
    Teile unter 100 Euro und wenn du die R Funktion nicht willst kannst du den RLS einfach irgendwo an die Scheibe machen. Dann klappts auch mit dem CH/LH
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ich habe keinen RLS also auch keine Autostellung.
    Normalerweise Zündung aus, Licht aus, abschließen und alles ist dunkel.
    Damit das CH bei mir geht, muss ich Zündung aus machen, Licht anlassen und dann leuchtet es die eingestellte Zeit weiter.
    Also geht mein CH nicht immer, weil das Steuergerät denkt, dass es draußen dunkel ist wie du oben geschrieben hast ;)

  • Komisch. Ich (und ein paar andere) haben es bei mir versucht zu programmieren (die TFL-Geschichte) und keiner hat es hinbekommen. Aber vielleicht liegt es ja auch am Bj. oder der Programmierung der Steuergeräte. Da gibt es ja wahrscheinlich wie bei allem eine unendliche Anzahl von Versionen.

    TFL Geschichte über Nebler? Dazu Nordamerika und über Nebler codieren und Handbremse lösen. Haben wir am See bei nem 1T1 mit Xenon gemacht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Schau dir die Bilder an Lichtschalter auf aus und geht.
    Baujahr 03.2006 Steuergerät 3C0 Index AJ




    Das stimmt auch so, damit das so nicht ist, weil sonst auch am Tag das LH an ist, ist meist das noch codiert :


    Byte 21, Bit 6 = Kein Leaving Home wenn Lichtschalter auf aus.


    Nimmt man das Bit raus dann leuchtet auch LH bei der Lichtschalterstellung "AUS/Null"

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!