Poltern hinten rechts

  • Ich hatte mal ein Poltern das kam vom Bremssattel, schon beim klopfen gegen den Reifen hat es dann bereits gepoltert/geklappert, Führungsbolzen gereinigt, Rostrand von der Bremsscheibe entfernt und dann war Ruhe.

    Gruß
    Sonny1980HD

  • Hmm. Domlager, Stoßdämpfer und Koppelstange kann ich ausschließen. Hab ich alle nochmal ausgebaut, geprüft oder getauscht. Alles fest. Auch auf der Bühne ist alles fest. Heckklappe ist auch nix (Schloss, Bügel, Dämpfer geprüft) es kommt ja aus dem Radkasten.
    Ist zum Mäuse melken!
    Auch vom Tank ist nix locker. Noch jemand irgendeine, gerne auch verrückte Idee?

  • Verkleidungen sind derzeit wegen der Suche alle ab. Die Leitungen sind alle gut fest, auch im Himmel und schön mit Filz umwickelt. Auspuff ist alles ok und sauber aufgehängt. Passt auch weniger, da es sowohl beim rollen als auch bei Vollgas immer gleich poltert.
    Reifen habe ich vorne/hinten schon getauscht.
    Ich werde mal noch die Dämpfer tauschen, mal sehen ob es mitwandert.
    Auf raten der Werkstatt bin ich mal ohne Radhausverkleidung und ohne Stabilisator gefahren. Immer noch gleich.
    Ist echt zum verrückt werden.

  • Ja. Hab die Dämpfer rausgenommen und versucht->nix. Anschläge stramm eingestellt auch nix. VW sagt auch die Heckklappe und die Türen sind gut eingestellt.

  • Hiho


    schon aml das Dämpferauge an der HA genau nachgesehen ( aslo da wo der Dämpfer am Achschenkel fest ist ) Der Gummieinsatz gammelt sich gerne mal aus der Preßpassung so da die Schraube gegen das Dämpferauge schlagen kann .





    2"te Möglichkeit . Schau mal nach dem Zubehör( Wagenheber und co ) welches in der Tasche drine ist ( wenn es nicht beim Reserverad fest verbaut ist ) . Macht nämlich auch lustige Geräusche wenn das teil im Seitenfach Kofferaum rumpoltert


    Gruss Dirk

  • Du lachst, aber genau das habe ich getan. Poltern war weg. Aber meine Herrn, der schaukelt ganz schön. Habe die Dämpfer jetzt mal von rechts nach links und umgekehrt getauscht und siehe da, das Geräusch wandert mit. Obwohl die Dämpfer kein Jahr drin sind. Ich habe den Dämpfer jetzt reklamiert. Ich hatte damals alle 4 Dämpfer auf Bilstein B4 gewechselt. Aber auch bei marken kommt das wohl vor. Obwohl man dem Dämpfer im ausgebauten Zustand nichts anmerkt. Kein Spiel, kein klappern, nix. Auch wenn man ihn zusammendrückt ist nix erkennbar.
    Ich bekomme die Tage Ersatz, damit sollte es dann gut sein. Wenn nicht, versteh ich die Welt nicht mehr