Welches Türsteuergerät für 1T3

  • Hallo Leute,
    ich knabbere grad ne leckere Nuss und das wollte ich euch nicht vorenthalten :D
    Ich möchte in meinem 1T3 die anklappbaren Aussenspiegel nachrüsten.
    Welche Türsteuergeräte kann ich verwenden? Vorallem auf der Fahrerseite, ich hab die Kindersicherung verbaut. Die Spiegel sollen auch die UFB haben und der rechte soll abblendbar sein.
    Aktuell verbaut sind:
    1T0 959 701 AE
    1T0 959 702 R
    Danke und Gruß tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • In unserem 1T3 haben wir die anklappbaren Spiegel und die Umfeldbeleuchtung. Beim abblendbaren Aussenspiegel bin ich mir aber nicht sicher.


    Hier ein Auszug aus meinem Autoscan:


    Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: DRV\1K0-959-701-MAX3.lbl
    Teilenummer SW: 1T0 959 701 AA HW: 1T0 959 701 AA
    Bauteil: Tuer-SG


    Gruss
    Malikinho


    PS: Welche Kindersicherung meinst du? Die für die E-FH?

  • Hi,
    Danke für die Infos, die Kindesicherung kann ich einzeln links und rechts nicht nur die Fensterheber sperren sondern auch die Türen verriegeln sodass diese von innen nicht mehr aufgehen.
    Es sind dann auch zwei Tasten, bei der "normalen" Kindesicherung kannst du nur die Fensterheber sperren. Und ich meine das hat nicht nur mit den hinteren Türsteuergeräten zu tun sondern das vordere Fahrerseite muss es unterstützen.
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Das hört sich interessant an, wenn man die Kindersicherung auch von vorne bedienen kann. Wenn ich manchmal meine Eltern, oder Spieler aus meiner Mannschaft mitnehme, muss man immer von vorne aussteigen um die Tür zu öffnen.


    Hast du vielleicht zufällig ein Bild von dem Schalter?


    Gruss
    Malikinho

  • Die Tasten habe ich leider nicht. Sie wären mir sofort aufgefallen.


    Schade, dass da doch ein ein etwas grösserer Aufwand besteht und man es nicht durch einen neuen Schalter und eine Codierung bewerkstelligen könnte.


    Danke dir und viel Erfolg beim Umrüsten :thumbup: :thumbup:

  • Der rechte Aussenspiegel abblendbar? Das wäre dann aber ein Spiegelglas für Rechtsgesteuerte Fahrzeuge und damit nicht mehr konvex.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Ah - okay.
    Ich habe zwar nicht die spezielle Kindersicherung aber ansonsten das volle Paket der Aussenspiegel (elektrisch anklappbar, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, links abblendbar, rechts Absenkung), vielleicht hilft es schonmal etwas:
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: DRV\1K0-959-701-MAX3.lbl
    Teilenummer SW: 1T0 959 701 AA HW: 1T0 959 701 AA
    Bauteil: Tuer-SG 009 2121
    Codierung: 0135415
    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
    VCID: 76DBCE14013CBC8E77-8022
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: DRV\1K0-959-702-MAX3.lbl
    Teilenummer SW: 1T0 959 702 S HW: 1T0 959 702 S
    Bauteil: Tuer-SG 009 2121
    Codierung: 0135671
    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
    VCID: 48A770EC3B487A7ED5-801C


    Grüße
    Manfred

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Danke Manfred. Das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt.
    Das 702S auf der Beifahrerseite sollte schonmal passen.


    Weiß noch jemand ob das 701AA die Kindersicherung unterstütz?
    Gruß
    Tt


    Edit: reicht es eigentlich die Türsteuergeräte zu tauschen, also ohne den Motor?

    1-5-4-8-6-3-7-2

    Einmal editiert, zuletzt von tourantorsti ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!