Welches Türsteuergerät für 1T3

  • Ja können wir gerne machen. Ich müsste mal schauen ob man nicht einen Adapter baut um die Türsteuergeräte an der Tischstation zu testen und zu lesen

  • Weißt du was sehr hilfreich ist, wenn du dir mal deine Fahrzeugbezogenen Daten bei Er.in lädst. da stehen sämliche PR Nummern deines Fahrzeugs drin,die man super verwenden kann bei der suche nach den richtigen Steuergräten. Ich hab mir dann die PR Nummern mal gesäubert so das Sie direkt untereinander stehen und ich alle vergleichen kann

  • Weißt du was sehr hilfreich ist, wenn du dir mal deine Fahrzeugbezogenen Daten bei Er.in lädst. da stehen sämliche PR Nummern deines Fahrzeugs drin,die man super verwenden kann bei der suche nach den richtigen Steuergräten. Ich hab mir dann die PR Nummern mal gesäubert so das Sie direkt untereinander stehen und ich alle vergleichen kann

    Gute Tipp, das mach ich mal.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Schau mal hier ist super und funktioniert. Hoffe das du das lesen kannst


    https://www.vcp-forum.de/viewt…it=kleines+Programm#p4420

  • Hier das kleine Programm. Der untenstehende Text ist nicht von mir nur zur kuzen Beschreibung
    Die Pr Codes zu eurem Auto erhaltet Ihr https://erwin.volkswagen.de




    PR Codes kann man sich zb über elsa online besorgen, und per PDF Drucker dauerhaft speichern.
    Habe dann kompletten Inhalt der PDF kopiert und in eine txt gespeichert. Dann mein Programm drüber laufen lassene, Ergebnis ist eine neue txt mit, in meinen Fall, 196 untereinander stehenden PR Codes.

  • Hi,
    hast du vielleicht die Möglichkeit von deinen Türsteuergeräten mit VCP oder ähnlichem ein Image zu ziehen? Ich würde gern mal testen ob man die software auf ein anderes STG übertragen kann.
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ich hab das jetz bei meinem mal gemacht, funktioniert eigentlich sehr gut und schnell.
    Zum öffnen der Hex datei den HXD Editor benutzen

  • Hi,hast du vielleicht die Möglichkeit von deinen Türsteuergeräten mit VCP oder ähnlichem ein Image zu ziehen? Ich würde gern mal testen ob man die software auf ein anderes STG übertragen kann.
    Gruß
    tt

    Habe leider kein VCP zur Verfügung...


    was ist denn "ähnliches"?

  • Hallo, ich habe nun ein Problem mit dem Türsteuergerät.


    Ich habe ein 5K0 959 792 gegen 5K0 959 792 A getauscht um auf anklappbare Spiegel umzubauen.



    Hier wurde ja aufgeführt das dies eigentlich das richtige Türsteuergerät sein soll:


    https://www.touran-24.de/index…4te-und-Spiegelabsenkung/




    Nun habe ich das Problem, dass die Funktionen vom Fensterheber und vom Spiegel vertauscht sind. Wenn ich z.B. das Fenster öffnen will fährt es hoch und umgekehrt, selbiges beim Spiegel. Codiert wurde das Steuergerät entsprechend dem alten. Was kann ich jetzt tun damit alles wieder richtig funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!