Welches Türsteuergerät für 1T3

  • Hey, ich hab in meinem die elektrische Kindersicherung und absenkenden rechten Aussenspiegel und beide in el. anklappbar...


    Wenn du noch Fragen hast :)


    Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: 1K0-959-701-MIN3.lbl
    Teilenummer SW: 1T0 959 701 AF HW: 1T0 959 701 AF
    Bauteil: Tuer-SG 009 2121
    Codierung: 0169143
    Betriebsnr: WSC 01357 011 00200
    VCID: 7BF511673A10BBC6C11-802E



    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: 1K0-959-702-MAX3.lbl
    Teilenummer SW: 1T0 959 702 S HW: 1T0 959 702 S
    Bauteil: Tuer-SG 009 2121
    Codierung: 0169399
    Betriebsnr: WSC 01357 011 00200
    VCID: 489FBEAB3B46205E1C3-801D

  • Hi,
    also nachdem ich nun das halbe netz abgeklappert habe habe ich rausgefunden es muss ein 1T0959701AF Z17 sein. Steht auch so im teilekatalog.
    ist gebraucht schwer zu kriegen und neu wollen die geschmeidige 250 Euro dafür haben.
    tja, dumm gelaufen....
    gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ich wollte das gerade schreiben das du auf die Z Nummer achten musst da es die gleiche Teilenummer auch miz unterschiedlichen Z Nummern gibt die wiederrum unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Iss schon ganz schön verwirrend

  • Ich würde die Suche evtl ausweiten auch auf die Teile-Nr. des Fensterhebermotors und nicht nur nach der Teile-Nr des STG suchen..


    Oft wird der Motor angeboten und die Teile-Nr. des Motors nur angegeben, aber das Tür-STG ist ja meist dran wird aber nicht erwähnt.


    Evtl. bietet ja jemand einen Motor an und es hängt dein gesuchtes STG dran.


    Bsp.:


    Link 1


    NEU VW TURSTEUERGERAT 5K0959793C FENSTERHEBER MOTOR 1T0959701AF TOURAN CADDY III (Affiliate-Link)



    Link 3



    Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)



    Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:

  • Ich wollte das gerade schreiben das du auf die Z Nummer achten musst da es die gleiche Teilenummer auch miz unterschiedlichen Z Nummern gibt die wiederrum unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Iss schon ganz schön verwirrend

    Ja das ist wirklich verzwackt, ich hab einen Beitrag dazu hier im Forum gefunden und einen im VCDS Forum da hat ein User genau das gleiche Problem gehabt. Und er hat das Z17 verbaut und dann ging es. Aber genau das Z17 hab ich nirgendwo gefunden.



    Auch keine schlechte Idee, habe ich mich auch schon gefragt (auf Seite 1) ich bin mir nicht ganz sicher welche TN das TürStg haben muss, ich vermute mal es müssen alle Pins belegt sein, bzw so viele wie möglich. Könnte sein das ein 5K0959793A passt oder auch ein ...C
    Ich habe im internet ein 5K0959793A gefunden und ein ..C aber kein B oder D und natürlich jede menge ganz ohne Index.
    Wenn alle Pins belegt sind kann man dann mit VCP oder ähnlichem die Software von einen wo man weiss das es funktioniert drauf flashen?
    Ich suche jetzt ein Türstg wo möglichst alle Pins belegt sind.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Das Problem ist im Prinzip das bei keinem die Z Nummer dabei steht und man diese auch nicht auf dem Steuergerät ersehen kann. Ich hatte die Tage hier auch mal gefragt ob man die Türsteuergeräte vom Motortrennen kann und sie an den vorhandenen Motor anbringen kann denn ich hab auch schon einzelne Türsteuergeräte gefunden. Das heißt ja Trennbar müssten sie sein. Und ich frage mich wo das Problem sein sollte denn die Türsteuergeräte steuern ja auch den Fensterhebrmotor

  • Also ich hab ein älteres Türstg hier und du kannst das Elektronikmodul definitiv vom Motor trennen sind nur gesteckt. das kann ich dir schonmal bestätigen.
    Ich sehe gerade du bist gar nicht so weit weg von mir und hast auch VCP unsd andere Software, meinst du man kan die Software von drauf flashen?

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • ich hab damit noch nich soviel gemacht aber im Prinzip denke ich das man das machen könnte. Man müsste sich mal damit beschäftigen. Und ja bin nich soweit weg. ich hatte lange meine Schwiegereltern in Beuel aber die sind mittlerweile verstorben. Waren grad ma 75 km bis in die Königswinterer Straße. Ich hab keine Steuergeräte und kanns nicht testen daher fällt das für mich derzeit aus und den ständigen Kauf von Steuergeräten zum testen geht echt ins Geld

  • ich hab damit noch nich soviel gemacht aber im Prinzip denke ich das man das machen könnte. Man müsste sich mal damit beschäftigen. Und ja bin nich soweit weg. ich hatte lange meine Schwiegereltern in Beuel aber die sind mittlerweile verstorben. Waren grad ma 75 km bis in die Königswinterer Straße. Ich hab keine Steuergeräte und kanns nicht testen daher fällt das für mich derzeit aus und den ständigen Kauf von Steuergeräten zum testen geht echt ins Geld

    OT: beuel ist sehr schön, bin da aufgewachsen. Tut mir leid wegen deiner schwiegereltern. :(


    Ich suche mal im internet ob das schonmal jemand gemacht hat, vielleicht finde ich etwas. dann würde ich die 75km zu dir kommen und wir testen es an meinem steuergerät.
    klar, ewig neue STGs kaufen geht ins Geld.

    1-5-4-8-6-3-7-2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!