Empfehlung für Luftdruckkompressor im günstigen Bereich?

  • Tja, wo Leistung raus kommen soll muss auch iordentlich Futter rein.


    Ist wie bei Irek und mir. Wir packen zwar ordentlich Futter rein aber die Leistung wird einfach nicht abgerufen. :P :P :P :D :D :D

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Auweia, wem sagst du das... :S


    Aber wenn man sich erst mal an Starkstrom gewöhnt hat sind 220V nur noch wie eine leere Autobatterie... ;(

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Max Betriebsdruck des Schlagschraubers= Abschaltdruck des Kompressors.
    Also alles Gut. Und der Maxdruck liegt auch nur an wenn der Schrauber NICHT benutzt wird.
    Sobald der Luft braucht geht der Druck am Schrauber durch die Rohrleitungsverluste deutlich in die Knie.

  • Empfehlen günstig für Schlagschrauber schließt sich fast aus das wird nix gescheites. Damit kannst Luft aufpumpen und kurz mit ner Ausblaspistole arbeiten. Anfangen musst Du beim Werkzeug da steht drauf was es braucht, danach musst den Kompressor wählen und am besten noch bissel "Luft" nach oben einplanen. Oder man lässt es und steckt ein Rohr auf den Radschlüssel :D Denn riesig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängrung schafft :thumbup:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Naja den Kompressor auf den Verbrauch des Schlagschraubers auslegen ist für den Heimbereich schon etwas überdimensioniert.
    Es sollen ja nur ein paar Schrauben/Muttern gelöst werden und nich 45min das Hähnchen auf dem Grill gedreht.
    Großer Kessel, mit Druckminderer der ordentlich Durchsatz schafft und !!! dicker Schlauch!!! zum Werkzeug ist da wesentlich wichtiger.


    Für eine Sandstrahlkabine oder Abbruchhammer o.ä, sprich Werkzeug was wirklich lange "Einschaltzeiten" hat, muss der Kompressor wirklich einiges an Reserve haben, zumal die günstigeren nicht für eine ED von 100% ausgelegt sind.


    Und ja gut und günstig klappt bei Schlagschraubern nicht wirklich :(

  • Also ich bin jetzt zur Erkenntnis gekommen dass ich zumindest anstatt einem billigen Schlagschrauben mir einen Hazet kaufen werde, es wäre der 9012 spc, der kommt laut datenblatt mit 130 Litern/m aus, hat max. 850nm und die Bewertungen sind durchwegs positiv.Habe mir vorgestern bei Aldi das Angebot mit dem 50 liter Kompressor mit max. 8 bar und 417 Litern ansaugluft zugelegt, der sollte bei 6 bar mindestens seine 270 Liter/min rausgeben können, das sollte also gut zusammen passen, oder?


    Ach so, das mit der Verlängerung ist mir natürlich bewusst- aber gerade bei bestimmten Fällen(ich habe einen 300er Roller, da muss demnächst der Riemen erneuert werden und die Mutter an der Vario ist nur mit einem Schlagschrauben ohne Blockierwerkzeug zu öffnen- ansonsten müsste man sich das auch wieder extra kaufen) ist ein schlagschrauber doch um einiges hilfreicher und einfacher :)

  • Also die Kombi möchte ich doch ganz stark bezweifeln. und auch die NM vom 850 kannst du knicken nicht nur das die Schlagschhrauber das nicht leisten sondern vor allem mit dem Spielzeug Kompressor noch nicht mal ansatzweiße erreichbar. Trotzdem sollte der Kompressor für den Heimbedarf ausreichend sein. Wichtig ist ein ausreichend dicher Luftschlauch ansonsten wird das nochmal weniger

  • So ähnlich sieht einer von meinen auch aus ist ebenfalls ein Güde mit 2 Zylindern und 800 Liter. Und dann hab ich noch einen selbstgebauten Kolbenkompressor von meinem Vater der er immer in seiner Werkstatt hatte und den er sich vor 35 Jahren selbst gebaut hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!