Empfehlung für Luftdruckkompressor im günstigen Bereich?

  • Nabend,


    ich möchte mir nun gerne einen Druckluftschlagbohrer kaufen- dafür benötige ich natürlich auch einen entsprechenden Luftdruckkompressor....


    Er soll ausreichend für den Gebrauch eines Schlagbohrers sein- also jetzt nicht unbedingt so ein 80 eur teil- aber auch nicht eines das weit über 200 eur kosten soll- als Vorgaben hätte ich gerne 10 Bar und 50 Liter Behälter.
    Habe was von Güde gelesen, taugen die Teile für den Privatgebrauch was?


    Und bei Aldi gibts morgen was- allerdings hat der "nur" 8 Bar maximalen Arbeitsdruck......

  • Meinst Du einen Schlagschrauber oder einen Bohrhammer? Für letzteres wirst Du ordentlich Luft brauchen.
    Ich habe seit Jahren so einen Güde Kompressor in Gebrauch. Hab auch schon sandgestrahlt damit. Da war er im Dauerbetrieb. Hatte keine Probleme außer das ich immer kurze Pausen machen musste, weil die Luft fehlte.

  • Ich meinen einen Schlagschrauber :)


    Ja, über Güde bin ich auch gestolpert- aber auch da gibt es einige Auswahl an Modellen- weisst du noch welchen du hattest?

  • Modell müsste ich nachschauen, ist schon fast 10 Jahre alt. Hat nen 50 Liter Tank und einen Einkolben Kompressor. War bei OBI damals von 170 auf 99€ gesenkt.
    Beim Schlagschrauber würde ich nicht sparen. Ich hab einen für 80€ gekauft, der schafft es nicht die festen Radmuttern zu lösen. Selbst bei vollem Kessel müht er sich vergebens.

  • Hmm, ich dachte die normalen schkagschrauber würden dafür reichen.....das ganze soll eben auch preislich einigermaßen im rahmen bleiben :(

  • Schlagschrauber fressen ganz schön Luft.
    Nadelöhr ist sehr oft der Luftschlauch und der verbaute Druckminderer.
    War bei meinem Metabo auch so.
    Ordentlichen Schlauch, ohne Druckminderer direkt an den Kessel und los geht's. Man Schraubt ja auch nich 2min am Stück.

  • Ohne Druckminderer würde ich den Schlagschrauber nicht unbedingt betreiben, sondern den empfohlenen Betriebsdruck an selbigem einstellen.


    Was jedoch empfehlenswert ist: Ordentlicher Schlauch mit 10 mm Innendurchmesser! Mit zu kleinem Durchmesser hat sich nämlich selbst mein Hazet ganz schön schwer getan.