105 PS oder 140 PS TDI Touran - zweiter ist mir lieber..!

  • Das ist eine Diagnosesoftware womit man Fehlerspeicher auslesen und diverse Einstellungen an den Steuergeräten machen kann.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • VCDS ist ein Diagnosesystem für VAG eins der besten wenn nicht das beste..... Und damit kann man Fehlerlesen löschen und vor allem vieles Codieren daher unverzichtbar für jeden VW fan. Alerdings nicht ganz billig mit etwa 390 Euro aber in jedem Fall ein Gewinn.


    http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit


    Zu Kaufen zb. bei PCI Tuning dort bekommt man dann auch Zugang zur deutschen VCDS Wiki und PCI ist Betreiber des deutschen VCDS Forums


    http://www.vagcomforum.de/

  • Aha, soetwas in der Art kenne ich noch von meinem Golf irgendwie hieß das VAGdashCOm glaube ich, habe noch solch einen OBD Stecker II von damals, aber war eigentlich nur mit der Software damals zum reinschauen gedacht...


    So dann werde ich mir mal hier ein paar RäderThreads durchlesen... da muss ich mich erst mal einlesen..! Gibt es hier auch einen Gebrauchtmarkt im Forum..? Hatte noch nichts richtig gefunden, vorallem muss ich erst mal suchen was alles geht ohne großen Aufwand und vorallem nicht diese Mega teuren Geschichten

  • Man munkelt dass es auch entsprechende Kabel mit Dongle auch von anderen Anbietern für einiges weniger geben soll- wobei es da auch reinsten Schrott und auch gut funktionierende gibt :)

  • Naja brauche ich erst einmal nicht... Multifunktionslenkrad und Räder sind jetzt erst mal wichtiger - RÄDER an erster Stelle...

  • Tja und zum MuFu Lenkrad brauchst es schon weil die Steuergeräte gesagt bekommen müssen das da jetzt ein Lenkrad mit gnöbben da ist. Vielleicht muss sogar ein Steuergerät her was es überhaupt unterstützt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • OK, das kommt dann später weiß noch nicht ob ich das brauche, muss erst mal lesen wie oft ich da fummeln müsste und finde ich hier im Forum bestimmt.
    Gibt es einen Touran Alufelgen Bilder Thread, habe ich noch nicht gefunden...!


    Sind nur vereinzelt mal welche zu sehen im Räder und Reifenteil...! muss mich erstmal einlesen welche Größe ohne arbeiten an der Karosse gut aussieht, dass will ich nicht mehr. Radhaus soll voll sein und nicht so hohen Abstand zu den Rädern haben.


    Werde mal einen Thread im Räderteil aufmachen, denn gefunden habe ich da schon was an Felgen, was mir so gefällt...!

    2 Mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • Falls ich gemeint bin... Nöö, ich habe ja gewartet und habe doch das Fahrzeug bekommen was ich gesucht habe, dass man nicht alles zu 100% bekommt is doch klar.. dann sollte ich Lotto spielen ;)