105 PS oder 140 PS TDI Touran - zweiter ist mir lieber..!

  • Ich frage deshalb weil es die 105PS Touran's so oft gibt. Und ich bekomme keinen der 140PS hat, mir sind die letzten Tage 3 Stk. durch die Lappen gegangen, war wohl zu langsam oder die anderen schneller :)
    Wenn man dann noch einen bestimmten Farbwunsch nämlich Grau Metallic, liebsten SlateGrauMetallic hat wird es extrem schwer.


    Nun gibt es wieder mal keine, die stehen zwar bei mobile noch drin sind aber weg....! Nun überlege ich ob ich einen mit 105 PS nehme, nur ich habe eben gehört das die jetzt schlapp sein sollen.
    Mein jetziger Golf 4 Variant hat die 101PS Maschine und die geht eigentlich, aber der Touri ist ja um einiges schwerer und hat den Schrankwand Effekt.. :D

  • Ich denke man kommt auch mit dem 1.9 TDI gut durch den Alltag. Im Stadtverkehr ist der Unterschied kaum spürbar, dafür verbraucht der kleine Diesel aber weniger.
    Wenn Du natürlich viel auf der Bahn unterwegs bist, sollten es schon mindestens 140 Pferchen sein.


    Hast Du im Golf nen Benziner oder auch nen Diesel?
    Nächste Frage, wieviel willst Du ausgeben und welches Baujahr schwebt Dir vor?

    Einmal editiert, zuletzt von 2xPapa ()

  • ja ich habe vergessen das Baujahr zu schreiben, ich suche den mit den alten Rückleuchten und schränke meine Suche auf 2009-2010 ein.
    Ausgeben um die 10.000 so zumindest liegen sie in dem Preisbereich


    Achso, nein ich bin kein Bahnfahrer, sehr wenig

  • Die 2 Liter Maschine finde ich auch ideal für den Touri. Kraft in allen Lebenslagen aber er kann auch sehr sparsam sein, wenn man will. Kein Wunder also das es schwer ist einen zu finden.


    Da hilft nur weiter suchen und warten. Irgendwann klappt schon.


    Der Nutella Touren wäre übrigens zu verkaufen. ;)


    oder der? :D

  • wow der zweite sieht gut aus, aber soetwas möchte ich nicht mit Spoilerkram...!
    Wa sist Nutella Touran..?


    Tja warten is gut gesagt, ich schaue schon einige Wochen, wenn die mit ihren Autohäusern nur schlafen, da versucht man die anzuschreiben anzurufen und dann erwischt man einen und der Wagen ist weg

  • Spoilerkram ist so eine Sache ,aber der Nutella Touran ist schon sehr sehr lecker .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • deiner ist sehr schön muss ich sagen, gefällt mir außerordentlich gut, nur ich will dieses Zeug nicht mher überall muss man da aufpassen..


    Es ist grausam momentan ich finde hier im Norden (eigentlich gibt es momentan keinen, nicht nur im Norden) einfach keinen 140PS TDI in Slategrau Metallic Bj. 2009-2010, die Dinger sind wohl sehr gefragt...!