Woher bezieht ihr einen neuen Schaltsack bzw. Schaltknauf?

  • Das Thema Schaltknauf muss ich nochmal aufgreiefen.
    Ich würde ja auch gerne meinen DSG SChaltknauf gegen einen neueren austauschen, aber bin mir unsicher welcher da passen könnte.
    Bis jetzt habe ich keinen Schaltknauf gefunden wo in der Beschreibung steht 6 Gang DSG der bezahlbar wäre.


    Würde denn auch einen vom Golf 6 oder 7 passen wenn man den vorhandenen Schaltsack behalten würde.
    Hat das schonmal einer gemacht von euch ??

  • Ja die passen alle, wenn Taste von vorn muss der Entriegelungsstab gedreht werden. Kann dabei abbrechen dann hast Du die A...karte. Schaltsack umbauen geht auch.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Kannst du bitte mal verraten wo du den Schaltsack gefunden hast?
    Meiner ist gerissen und ich würde ihn auch gerne tauschen. Das mit dem drehen um 90° trau ich mir nicht zu, deshalb käme als Alternative nur der T5 Schaltknauf inkl. Sack in Frage und der kostet 80€.
    Ein neuer Sack für um die 20€ wär mir da lieber ;)


    EDIT: Sorry, hab mich wohl verlesen. Hast ja auch noch keinen bezahlbaren gefunden :D

  • Einfach auf ebay und co. die Augen offen halten bis ein Schnapper auftaucht, den T5 hatte ich mal ne Zeit lang, der ist auch nett anzuschauen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Einfach auf ebay und co. die Augen offen halten bis ein Schnapper auftaucht, den T5 hatte ich mal ne Zeit lang, der ist auch nett anzuschauen.

    Meinst der würde auch dran passen, nur Informativ

  • Ja klar passt der sogar ohne drehen weil die Taste an der Seite ist aber schon die schöne Form. Der den ich hatte hatte sogar den DSG Schriftzug oben auf dem Knauf ins Leder geprägt. Hab ich so noch nicht wieder gesehen scheint seltener zu sein. Beim Touran könnte sogar der Schaltsack unten passen das man nur den Rahmen umbauen müsste und nicht oben am Knauf tauschen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"