04er Touran

  • Würde dir vom Benziner abraten ,da zu viele Probleme ,jeder der einen hatte ist froh das er ihn weg wieder hat .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Würde dir vom Benziner abraten ,da zu viele Probleme ,jeder der einen hatte ist froh das er ihn weg wieder hat .


    Was ist am Benziner so schlecht ?

  • Ja das frag ich mich auch. Klar die Probleme mit der Steuerkette kann man immer im Hinterkopf haben, muss man aber nicht. Der 1.6 FSI hat auch Kette und man hat schon gelesen das es die erwischen kann. Ich hatte den Motor im Golf 5 und bis 64000 km keine Probleme damit. Dann kam ein netter Mensch mit nem 5er BMW des Wegs und hat ihn auf die Hörner genommen. Ansonsten wird der 1.6 FSI sehr langsam warm, soll eigentlich ein Sparmotor sein, wenn man kein Gas gibt klappt das auch, aber gibt man ihm die Sporen, säuft er wie ein Großer.
    Fahr halt mal die verschiedenen Motoren Probe so sich Kandidaten finden und mach Dir ein Bild wie die im Touran laufen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Was ist am Benziner so schlecht ?

    Wie viele hier schon schreiben die Steuerkette ,ich persönlich bevorzuge Diesel beim Touran .


    Hätte ich wieder BMW dann Benziner :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Das Problem ist das, das Auto für meine Frau ist. Das Problem mit der Kette haben doch alle Motoren das war beim VR6 und bei meinem 3.0 v6 tdi schon so. Das Auto fährt maximal 20km am Tag.

  • Dann reicht dir der Benziner ,bei 20 km am Tag das ist dann echt wenig .


    Suche dir einen der halt komplett gewartet ist dann hast du vielleicht auch Glück und der läuft paar Jahre ohne Probleme.

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun