Rückfahrlicht auf LED umgebaut

  • Hi zusammen,


    wollt euch nur kurz vorstellen, wie Rückfahrlichter mit LEDs ausschauen. Habs eingebaut, weil ich die 1. noch rumliegen hatte und 2. weil mit den getönten Scheiben es hinten ganz schön dunkel wurde ^^


    Links LED, rechts die 21W Funzel.


    Beides LED in der Nacht

  • Die Jungs sind ja auch witzig.
    Schreiben was von CanBus und weiter unten dann, dass man entsprechende Widerstände dazu verbauen muss. Also doch nichts mit CanBus.
    Ich habe bei mir folgende verbaut: http://www.ebay.de/itm/3910264…3D391026478791%26_rdc%3D1 (Affiliate-Link) und keinerlei Fehlermeldungen.
    Die sind zwar nur genauso hell wie die Originalen, aber mir reicht es bis jetzt.

  • Was sagt der Tüv dazu?

    Willst das wirklich wissen? ;) :D
    Klare Antwort: Normalerweise kein TÜV, da erheblicher Mangel an der Beleuchtung vorhanden (keine E-Nummer auf den LED-Lampen). Es soll aber auch Prüfer geben die so etwas "übersehen". ;)

  • Die bleiben drin, egal was der Prüfer sagt. Wenn er wirklich meckert, sind die schnell für die Abnahme gewechselt.

  • Wenn du zu eine Prüfstation fährst dann war das die letzte Fahrt so ,wenn du es wiederum in einer Werkstatt bzw einem kleinen Prüfbüro gehst sehen die es wahrscheinlich nicht ,hier im Süden prüfen die alles und es gibt kaum noch Toleranz bei denen .


    Mein Sohn hat ein Mofa gehabt das Licht war sehr mager ,er hatte nur ein kleines Lichtchen vorne dann habe ich es umgebaut das er besser sieht ,niemand blendet und das vor allem mann ihn sieht ,ende der Geschichte war das es nicht erlaubt ist ,selbst der Polizist meinte er versteht das aber Gesetz ist nun mal Gesetz .


    Ich habe es abgeklemmt und natürlich wieder ............... :D

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hallo..
    Welche LED birnen fürs Rüvkfahrlicht könnt ihr empfehlen? Wenn möglich die stärksten die zu bekommen sind.
    Mfg