Kaufberatung Benziner/Diesel 1,6, 1,9

  • Hallo,


    ich suche einen VW Touran, Baujahre 2004-2007. Laufleistung bis 125000km. Ich bin noch unsicher ob:


    1,6 Benziner
    1,6 FSI
    1,9TDI


    Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen, welche Baureihen viele Mängel aufweisen bzw. welche Motoren besonders unanfällig sind?


    Danke.


    Gruß

  • ne, nur kurzstrecke... einkaufen und zur arbeit in die stadt. ich denke der 1,6 benziner solls wohl werden. frage mich nur ob 1,6 oder 1,6 fsi

  • Wir hatten vorher den 1.6 FSI, auch nur Kurzstrecke und Stadt, lief Problemlos aber hat sich 's schmecken lassen (10-12 Liter mit Automatik) und benötigt Super Plus ( zumindest lt. VW)



    Mfg Andi

  • Hi wir haben einen 1.9 tdi und seit kurzen noch einen 2.0 tdi kann dir beide empfehlen aber immer schön auf das scheckheft schauen
    Kommt halt immer drauf an was man will und braucht
    Habe den 1.9 damals mit 170 tkm vom Arzt scheckheft gepflegt gekauft hat mittlerweile 230 tkm auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk
    Und der 2.0 tdi hat auch 119 tkm gelaufen auch mit scheckheft


    Ich würde die Diesel immer den Benziner vorziehen aber das muss jeder selber wissen


    Gruß


    Jens

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • danke für die antworten!!!


    habe mich bereits für die motorisierungen entschieden. entweder 1,9tdi oder 1,6 mit 102ps, je nachdem was ich hier in der nähe so finde:)