Probleme mit Bosch Glühstiften

  • Moin moin :) ,


    Ich hatte zu erst gedacht meine Glühstifte selber zu wechseln und kaufte mir die von Bosch (..bin eigentilch überzeugt von Bosch). Nachdem ich aber herrausfand das dies nicht so einfach ist wie beim Vorgänger lies ich das sein. Jetzt wurden sie im Zug mit dem 200000er Service getauscht. Beim Abhohlen/starten leuchtete die Motrlampe auf und nach auslesen stellten wir fest das die Fehlermeldung mit den Glühstiften zusammenhängt. Wir haben die Fehlermeldung gelöscht, sie kam aber einen Tag später wieder.


    So die Frage ist: Hat jemand Erfahrung mit Bosch-Glühstiften? Positiv oder negativ??
    Mein Mechaniker meint er hat vorher Probleme erlebt bei der Kombination VW + Bosch-Glühkerzen?? ?(


    Gruss FranktheTank

  • Ich hab die Bosch vor ein paar Monaten neu eingebuat. (2 Stück) und bisher keine Probleme

  • Ich habe in den fast 12 Jahren einmal die Glühkerzen gewechselt (auf Bosch) und sonst keine Probleme.


    Vielleicht der Kabelbaum? Hört man auch öfter, das der Probleme macht.

  • War bei mir auch bei einer an Zylinder 3, habe dann einfach alle 4 gewechselt, kosten ja nicht die Welt. :)

  • Da ich den 1,9er BLS fahre habe ich sogar das Glück das ich von außen mal auf die ganz schnelle an die Glühkerzen dran komm
    :P