Entriegelung nach Autolock nur durch zweimaliges ziehen am Entriegelungshebel?

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist in der MFA+ die automatische Verriegelung bei 15 km/h aktiviert.


    Was mit an der Entriegelung für die Mitfahrer jedoch etwas stört ist, dass diese 2 x am Entriegelungshebel ziehen müssen, damit die Türe aufgeht. Die meisten sind nach dem ersten mal ziehen etwas irritiert. Gibt's die Möglichkeit das ganze so einzustellen, dass bei einmaligem Ziehen am Hebel, die Verriegelung der Tür aufmacht und die Türe sich öffnet?


    Vielen Dank für evtl. hilfreiche Tipps :)

  • Ich denke nein oder die Autolook funktion deaktivieren, bzw was noch sein kann ist die einzeltüröffnung die kann man ja auch auswählen. Du könntest die mal deaktivieren vielleicht hängt das doch damit zusammen. Aber getestet hab ich es noch nicht

  • Du kannst nur vorher an der Fahrertür die entriegeln Taste drücken, dann gehen die Türen von inne mit einmal ziehen auf oder Auto Unlock aktivieren dann entriegelt es bei Schlüssel ziehen und die Türen gehen mit einmal ziehen auf.
    Lock ist wie früher Türpin runter gedrückt, da musste man den erst hochziehen bevor man aufmachen konnte, heute gibts den Pin nicht mehr, wenn die Tür verriegelt ist ist das erste mal am Öffner ziehen entriegeln = Pin hochziehen und das zweite ziehen am Hebel Tür auf das geht nicht anders.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Und wenn die Tür per FFB verriegelt wird kannst am Hebel soviel ziehen wie du willst. Dann wird der Touri zum Knast.
    Safe-Verriegelung sei dank.

    Safe Verriegelung gibt's aber erst ab dem 1t3, oder?!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Nein haben alle gabs schon im Golf 4. Selbst im Golf 3 konnte man nicht von innen aufmachen, man konnte zwar den Pin hochziehen dann hat die Pumpe losgelegt und einem den Pin aus den Fingern gezogen, aber selbst in dem Moment wo der Pin oben war ging die Tür nicht auf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo zusammen, soweit ich weiß funktioniert das mit dem einmal am Heben ziehen bei US VW Fahrzeugen. Vielleicht schaust du mal wie das bei diesen Fzg programmiert ist.

  • Das wäre mir neu.
    Das Schloss wird durch das Ziehen mechanisch entriegelt, beim safen wird genau diese Mechanik außer Funktion gesetzt. Wenn der Hebel gezogen ist kann das Schloss elektrisch nicht entriegelt werden. Ich bin mir grade nicht sicher ob die Schlösser überhaupt einen Sensor drin haben der das betätigen des Innenhebels dedektieren.


    Bei den neueren Autos wird beim ziehen am Hebel das Schloss ( wahlweise das betätigte oder alle) über die ZV entriegelt, aber die sind anders aufgebaut.


    Wenn das doch gehen würde wäre das nicht schlecht und ich hätte wieder was gelernt. Mich hat das auch immer genervt.

  • Bei meinem Golf 6 plus aus 2010 entriegelt es alle Türen wenn ich am Fahrertüröffner das erste mal ziehe, ob das von allen Türen aus geht müsste ich probieren. Aber auch da geht die Fahrertür nicht beim ersten ziehen auf, danach aber alle anderen weil sie entriegelt wurden. Mit einmal ziehen entriegeln und öffnen wäre mir auch neu.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"