Entriegelung nach Autolock nur durch zweimaliges ziehen am Entriegelungshebel?

  • Ah und wenn per Auto Lock zu ist muss ne Tür auf und auf die Taste drücken. Oder man codiert die ganze Verriegelei raus und lässt die Karre immer offen, nichts drin liegen lassen und dank Wegfahrsperre bleibt sie ja da wo sie ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ... und dank Wegfahrsperre bleibt sie ja da wo sie ist.


    Schön wär's ;( ;( ;(


    Uns haben sie Anfang des Jahres unseren Cross Touran geklaut, obwohl er verschlossen war und das Lenkradschloss eingerastet.


    Beim jetzigen Touran vertraue ich der serienmässigen WFS + DWA nicht, selbst wenn es die grosse ist.


    BTT: Die Kofferraumklappe ist soviel ich weiss mit den vorderen Türen verbunden und entriegelt erst wenn eine Tür geöffnet ist.


    Wenn ich mich recht erinnere, kann man über den ZV-Knopf auch die Heckklappe öffnen, wenn man ihn zweimal betätigt.


    Falls ich es nicht vergesse, probiere ich es heute abend mal aus.

  • Ich muss das Thema noch mal "ausgraben". Ich habe bei Muddern, Vaddern @Buko und bei mir die Auto-Lock / Unlock Funktion codiert. Beim Cross meiner Mum und bei mir funktioniert das auch einwandfrei.
    Ab 15 km/h verriegeln beide automatisch. Bei zweimaligen Ziehen der Türöffners, beim abziehen des Schlüssels und beim manuellen betätigen des Knopfes, entriegeln beide. So wie es sein soll.


    Nur bei Vaddern nicht. Der Touran verriegelt normal. Aber das manuelle betätigen des Knopfes (mit dem Schloss drauf) funktioniert nicht. Keine Reaktion bzw. Funktion.
    Wenn man ins Auto / aus dem Auto will, muss das Auto aus gemacht oder der Schlüssel gezogen werden...


    Wie kann ich feststellen ob der Sicherheitsschalter defekt ist und wie kann ich diesen ggf. tauschen?
    Muss dafür die gesamte Türverkleidung ab?


    Teilenummern habe ich mir bereits rausgesucht, 1T0 962 125 B oder 1T0 962 125 C

  • Jo türpappe ab, neuen Schalter rein un dat Ding geht wieder. Muss ich bei meinem NBeffen auch noch machen gleiche Geschichte. Schalter hab ich aber noch einen

  • Zweimaliges ziehen am Türöffner geht auch nicht?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber ich meine dass das zweimalige ziehen am Türöffner auch nicht funktioniert hat...

  • im Normalfall wenn man mit FB verriegelt sollte der Türöffner innen blockiert sein. Sowohl Taster als auch Türgriff. Wenn man innen verriegelt am Taster oder Automatisch beim losfahren sollte der Türgriff das Schloss freigeben.