Wassereinbruch an A-Säule Fahrerseite

  • https://youtu.be/1zeYVvnoXLc


    Unseren Sportsvan hat es auch erwischt! Kein Plan ob es an dem vereisen und wieder tauen gelegen hat. Sollte doch so nicht passieren?
    Beide A Säulen nass mit Wasserflecken!


  • Der Passat B7 scheint auch keine Ausnahme zu sein:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf77 ()

  • Ha die Doc's schreiben auch VW Konstruktionsfehler die wissen es auch nicht besser als wir.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • @kreysel
    Moin, also eigentlich steht der immer unter freiem Himmel, nicht unter Bäumen oder so wenn du das meinst.
    Wo natürlich der Vorbesitzer immer geparkt hat, kann ich dir und mir nicht beantworten!
    Aber das Video von den Auto-Doc's bestätigt mich in meiner Vermutung das es sich um einen KKonstruktionsfehler bei dem Dach handelt!
    Habe ich dem :) auch bei der Abholung gesagt, Antwort war ein Achselzucken!
    Des weiteren habe ich bei meinem Dach festgestellt, dass das bewegliche Glasteil im geschlossenen Zustand nicht bündig zu dem starren Glasteil anliegt.
    D.h. auf der Beifahrerseite ist es bündig und zur Mitte und Fahrerseite steigt es pö a pö an so das es auf der Fahrerseite dann ca.5mm höher liegt als auf der anderen Seite!Habe mir beim :) auf dem Hof 4 Autos mit PD angeschaut, Tiguan Golf und Passat und bei allen schließt das Dach bündig ab! Habe dieses dann dem Serviceberater mit geteilt der dann meinte das ich dieses nicht vergleichen könne da es unterschiedliche PD wären....nach meinem "aha" ist er dann in die Werkstatt gegangen und hat den "Dach-Spezi" geholt, der meinte auch nur auf mein anliegen ob ich schon mal bei einem anderen Touran geschaut hätte ob es da auch bündig ist, ne habe ich gesagt habt ja keinen hier.... aber ich kann mir nicht vorstellen das alle Dächer bei anderen Modellen bündig anliegen nur beim Touran nicht.....Ende vom Lied, nächste Woche geht der Touran wieder in die Werkstatt zum Dach einstellen und versuchen es bündig zu bekommen!
    Gruß
    Jörg

  • Ist ja lustig beim Touran steht das Dach hoch Leute gibts.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"