Wassereinbruch an A-Säule Fahrerseite

  • Hi ,


    vielleicht hatte von euch jemand auch mal einen Wassereinbruch an der A-Säule / Fahrertür . :thumbdown: :thumbdown:


    Durch die Regentage hat sich wohl die Dichtung oder ähnliches gelöst . Es tropft von der A-Säule an der Fahrertür anfang Frontscheibe runter . A-Säule ist komplett durchträngt . Wasser ist schon im Fußraum angekommen . An der Beifahrerseite tropft es auch aber nur von der Tür runter zum Sitz hin .


    Wasserabläufe sind alle frei . Habe diese vor 2 Monaten gesäubert . Kann es die Dichtung der Frontscheibe sein und an der Beifahrerseite die der Tür ?


    Bei der Versichrung rufe ich morgen früh an . Habe eine Garantieerweiterung damals abgeschlossen .


    Vielen Danke im vorraus , für jeden Tipp .

  • Ich fahre einen Touran Bj 2013 1.2 TSI mit Panoramadach .
    Fahre das Auto seit 2014 . Es wurde an dem Wagen noch nichts getauscht von den Scheiben her .
    Aber warum wird es nun undicht und vorher bei Regen und Sturm nicht , dass würde mich mal interessieren .

  • Hast Du vielleicht beim Reinigen der Abläufe den Schlauch vom Stutzen geschoben?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hi!
    Hört sich nach einem defekten Panorama-Dach Rahmen an. Hatte ich auch.


    Da gibt es ne Kulanz-Regelung von VW. Dauert 1 Tag den zu tauschen.
    In der Werkstatt können die das abdrücken, dann hast du Gewissheit.

  • Hi!
    Hört sich nach einem defekten Panorama-Dach Rahmen an. Hatte ich auch.


    Da gibt es ne Kulanz-Regelung von VW. Dauert 1 Tag den zu tauschen.
    In der Werkstatt können die das abdrücken, dann hast du Gewissheit.

    Stimmt! Mein Pano Rahmen wurde auch getauscht. Wurde aber noch vor Fahrzeugübergabe gemacht. Hat aber 4 Wochen gedauert, weil es Schwierigkeiten mit der Ersatzteillieferug gab. Kosten ca. 3000 €. VW übernimmt aber einen Teil.