Omanyt 7,5x18 mit Tieferlegung 30mm

  • Hallo Leute,
    Habe mich und meinen Touran noch nicht vorgestellt, hoffe aber ihr helft mir trotzdem weiter. Vorstellung folgt natürlich noch.
    Fahre einen Touran Bj. 2014 2.0 Diesel in schwarz als 7sitzer mit dem Sportfahrwerk von VW.
    Würde mir gern die Omanyt Felge in 18" kaufen und im Sommer fahren.
    Bei 18" sieht es natürlich besser aus wenn das Auto etwas tiefer gelegt wird. Meine Frau möchte aber im Alltag mit unserem Baby noch überall fahren können , deswegen möchte ich nur 30-35mm tiefer. Fährt jemand aus dem Forum diese Kombination die ich möchte? Welche Federn würdet ihr mir empfehlen ohne Probleme mit den Anschlagpuffern der Dämpfer zu bekommen? Über Fotos von euren Autos würde ich mich freuen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Okay. Danke. Sieht ja schonmal gut aus. Hat sonst noch jemand Fotos? Ruffnik sein silberner mit 35mm H&R Federn gefällt mir ganz gut. In seinem Touran ist ein 1.4l Benziner. Der 2 Liter Diesel wird bestimmt schwerer sein oder? Wegen der ungleichen Höhe von vorne zu hinten. Wobei es am Foto nicht wirklich sichtbar ist.
    Könnt ihr die Federn von H&R empfehlen oder gibt es nen anderen besseren Hersteller mit identischer Tieferlegung?

  • Also ich fahre seit Jahren nur H&R federn, Nie Probleme gehabt. Hatte die am Bora Variant, T5 LR, Touran.


    Einzig muss du bedenken das du mit denn Federn nur ca. 25mm Tieferlegung erreichen wirst. Weil die Herstellers gehen vom Serienfahrwerk aus und das VW Sportfahrwerk ist ja schon 15mm tiefer!

  • Wenn du schon das sportfahrwerk hast, dann musst du das bei der tieferlegung runter rechnen.also wenn du eine für 30 mm kaufst, hast du nur 15mm (fast nichts)

  • Hey Leute. Danke für eure Hilfe. Fotos nehme ich gern noch entgegen aber wird meine Entscheidung nicht mehr beeinflussen. Ich hab zwar Angst vor einer Enttäuschung, das nicht viel passiert ist, habe mich aber für die H&R Federn entschieden. Laut Unterlagen kommt er 35-40 mm. Das würde bedeuten im besten Fall kommt er 25 tiefer. Optisch wird es schon was bringen. Zwar kein ,,wuhu wie tief ist denn die Karre" aber er wird sich von der Masse abheben. Außerdem muss Frauchen ja auch noch mit zurecht kommen. Wird schon gut werden. Wenn die Federn verbaut sind werden wir uns mal mit vorher nachher Bildern vorstellen. ✌️

  • Na mit fast nichts wäre ich vorsichtig.
    Ich hatte das 50/40er KAW drin, und das war mir zu tief. In fast jedem Parkhaus aufgesetzt, an der Vorderachse war Oberkante Reifen an der Grenze zum Kotflügel. Und ich hatte vorher auch das Sport drin.


    Ich denke mit dem 35er wirst du zufrieden sein, dein Touri ist recht schwer, kommt also weit runter.

  • aufmunternde Worte. Danke. Im Parkhaus sind wir ohne tieferlegen mit der Schürze vorne schon aufgesetzt. Der rampenwinkel vom Touran ist nicht so gut durchdacht von VW. Wir werden es sehen. Melde mich wenn es soweit ist. So. Jetzt Wochenende. Allen ein schönes we.