jemand Erfahrungen mit OZ MIcheangelo Felgen in 18 zoll mit ET35?

  • Hallo,


    da mein Gewindefahrwerk nun eingebaut ist bin ich auf der Suche nach einem Satz 18 Zoll Alufelgen, ich habe dabei die OZ Michelangelo 10 18 Zoll mit ET 35 gefunden, leider kein Gutachten dazu gefunden.Bevor ich mir die Teile von privat neu kaufe, möchte ich halt schon gerne wissen ob das Problem in Verbindung mit meinem Fahrwerk geben könnte bei der Eintragung.......eventuell fährt ein User hier ja genau diese Felgen?


    Edit:


    Erledigt da der "Verkäufer" nichtmal ein Gutachten wie in der Beschreibung angegeben liefern kann- die Suche geht weiter.....

    Einmal editiert, zuletzt von Anderle01 ()

  • Dann such was anderes schönes .


    18 Zoll mit 35 ET geht da ich sie auch so eingetragen bekommen habe .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Was mich halt immer wundert, in den Gutachten stehen meist sie Auflagen wie "an Achse 1 und 2 ist durch geeignete Anbau oder Umbauarbeiten eine ausreichende Abdeckung herzustellen"- wenn man sich daran hält müsste ja an der Karosserie rumgebastelt werden- dann verstehe ich nicht wieso solche Räder dann ohne Umbauarbeiten trotzdem abgenommen werden...möchte halt vermeiden dass ich mir - doch relativ kostspielige Felgen anschaffe- und dann dumm da stehe weil ich sie aufgrund solcher Auflagen dann nicht eingetragen bekomme?

  • Ich würde Dir raten vorher mal zu Deinem entsprechenden TÜV zu fahren und nachzufragen was er genau haben möchte. Es gibt "solche" und "solche" Prüfer. Der eine will alles komplett abgedeckt haben - dem anderen reicht das Profil. Es ist immer auch irgendwie im Ermessensspielraum des Prüfers.

  • Es sind nun gestern gebrauchte Tomason TN4 Black series mit 8.5JX18 und et40 geworden, gehe aufgrund der gemäßigten et von einer problemlosen Eintragung aus.

  • Und ich erst :)


    Am kommenden Donnerstag wird das Fahrwerk vermessen und dann am Freitag kommt der Prüfer bei meinem schrauber in die Werkstatt und ich lasse dann alles auf einmal abnehmen bzw. eintragen- bin auch schon sehr gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!