Kratzer entfernen lassen

  • Also wenn die Haftpflichtversicherung der Eltern das nicht übernimmt, dann bin ich der Meinung dass dann die Eltern doch regresspflichtig sind, oder nicht?


    Wir haben zum Glück für solche Fälle extra in der Privathaftpflicht drauf geachtet dass unsere Kids miteingeschlossen sind.


    Edit: Ah sorry, du hast ja gar keine Adresse von den Verursachern....shit.

  • Hi,
    ja normalerweise haften Eltern für ihre Kinder aber ich hab was gelesen das die bis zu nem bestimmten Alter delikunfähig sind. Das heißt die Eltern haften nicht. Bin kein Jurist aber so hab ich es verstanden. Hab halt auch keinen Bock jetzt die nächsten Tage hier durch die Gegend zu rennen und das Kind zu suchen. Weisste wie das rüber kommt? Nachher krieg ich noch einen auf den Sack weil ich hier Kinder verfolge oder sowas. Daumen sowas von runter.
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Bis zu einem Alter von ca. 8 Jahren könnte das sein kommt aber drauf an welche Haftpflicht hier gibt es Unterschiede.

  • Vor allem müssen die Eltern sagen das sie die Aufsichtspflicht verletzt haben weil sonst könnte ja nichts passieren, das ist wieder so ne Amtsdeutsche sch...

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Selbst wenn ich die Eltern mit Kind direkt vor der Haustüre sehe, was soll ich machen?
    Ich hab ja keinen Beweis.
    Man muss sich ja nur mal in die andere Position reinversetzen: du gehst mit deinem Kind spazieren, da kommt ein Typ sagt das er dein Kind gesehen hat wie es gegen sein Auto geradelt ist und will deine Haftpflichtversicherung..... Wer von euch würde da sagen: klar kein Problem!?