Kratzer entfernen lassen

  • Also wenn die Haftpflichtversicherung der Eltern das nicht übernimmt, dann bin ich der Meinung dass dann die Eltern doch regresspflichtig sind, oder nicht?


    Wir haben zum Glück für solche Fälle extra in der Privathaftpflicht drauf geachtet dass unsere Kids miteingeschlossen sind.


    Edit: Ah sorry, du hast ja gar keine Adresse von den Verursachern....shit.

  • Hi,
    ja normalerweise haften Eltern für ihre Kinder aber ich hab was gelesen das die bis zu nem bestimmten Alter delikunfähig sind. Das heißt die Eltern haften nicht. Bin kein Jurist aber so hab ich es verstanden. Hab halt auch keinen Bock jetzt die nächsten Tage hier durch die Gegend zu rennen und das Kind zu suchen. Weisste wie das rüber kommt? Nachher krieg ich noch einen auf den Sack weil ich hier Kinder verfolge oder sowas. Daumen sowas von runter.
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Bis zu einem Alter von ca. 8 Jahren könnte das sein kommt aber drauf an welche Haftpflicht hier gibt es Unterschiede.

  • Vor allem müssen die Eltern sagen das sie die Aufsichtspflicht verletzt haben weil sonst könnte ja nichts passieren, das ist wieder so ne Amtsdeutsche sch...

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Selbst wenn ich die Eltern mit Kind direkt vor der Haustüre sehe, was soll ich machen?
    Ich hab ja keinen Beweis.
    Man muss sich ja nur mal in die andere Position reinversetzen: du gehst mit deinem Kind spazieren, da kommt ein Typ sagt das er dein Kind gesehen hat wie es gegen sein Auto geradelt ist und will deine Haftpflichtversicherung..... Wer von euch würde da sagen: klar kein Problem!?
    Ich geb auf, passt auch gut zu meiner aktuellen Laune, ich hol mir nen VW lacksatz für ein paar Euro und pfusche es so zusammen das es zumindest nich rostet. Is nur ein weiters Ding in einer laaaangen Reihe von Sachen die mir auf die Nerven gehen. Wahrscheinlich war ich in meinem letzten Leben Diktator, Mörder oder etwas ähnlich schlimmes....

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hi tourantorsti


    Ich hab neulich mit folgender Vorgehensweise super Ergebnisse bei einem ziemlich großen Kratzer erzielt:
    Lack Rep. Satz von VW geholt. Erst mit der Farbe den Kratzer aufgefüllt! Da ich nicht unbedingt die Ruhigste Hand habe, hab ich es nicht geschafft, den rand des Kratzers nicht vollzuschmieren, also hab ich den Überschuss,
    mit einem Tuch, den ich fest auf ein Kunststoffspachtel gespannt habe, weggewischt, damit der lack wirklich
    nur im Kratzer ist.
    Nachdem die Farbe trocken war, hab ich den Kratzer großzügig mit dem Klarlack aufgefüllt.
    Nachdem der Klarlack auch trocken war, hab ich das ganze mit 3M Schleifblüten, Nass, glatt geschliffen.
    Anschließend alles Poliert und der Kratzer ist kaum zu sehen!
    Einen Versuch ist es Wert!
    Hab mit der gleichen Methode auch die Steinschläge auf der Haube von meinem Polo repariert.
    Die meisten Rep. Stellen sind jetzt kaum zu sehen!

  • Ok dann wird ich das auch mal probieren, ich hab auch schon mal nen Steinschlag in der Motorhaube geflickt aber halt noch nie so einen langen Kratzer...
    Aber danke für deinen Erfahrungsbericht
    Gruß
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!