Abgaswarnleuchte leuchtet - 1t2 2,0l TDI

  • Das mit der History kannste nicht so genau nehmen die werden da höchstens mal nen Blick reinwerfen und dir ein paar Details Preisgeben wenn du Glück hast.Mit der Heckklappe sehe ich auch nicht gerade sehr Positiv. Zum einen Duchrostungs Garantie und 12 Jahre davon hör ich zum ersten mal, wenn überhaupt dürften das 10 Jahre sein. Man kanns zwar probieren aber selbst wenn die die Heckklappe machen würden dann mit Sicherheit mit etwa 50 % Selbstkostenanteil und dafür kannste in nem guten Lackierbetrieb dann das halbe Auto lackieren lassen.

  • An der Heckklappe, genauer gesagt am Emblem ist das keine Durchrostung, sondern Kantenrost.
    Die Garantie greift da nicht. Es wird mittlerweile als optischer Mangel eingestuft. Selbes gilt für die Kennzeichenleuchten, Unterboden und die Motorhaube.
    Ich hätte bei meinem 2008er im Frühjahr noch 50% bekommen, was unter dem Strich mehr kosten für mich bedeutet hätte als wenn ich das komplett bei einem freien Lacker hätte machen lassen.
    Kommt aber sehr darauf an welchen Kurs der Lacker aufruft :D

  • Ach Mist, dann bleibt es wohl erstmal beim Flüstern und dem Auslesen ;)

  • Differenzdrucksensor gestern getauscht. Bis ich den gefunden hatte.... Unter so ner Hitzedecke die mit Druckknöpfen befestigt war. X(
    Dann die Schläuche entfernen... Was für ein Graus. Na gut, nach ner dreiviertel Stunde war auch das erledigt. Insgesamt ne Stunde....nix 5 Minuten.
    Musste auch erstmal googeln, wie der Stecker vom Sensor abgeht.
    Aber jetzt ist wieder alles gut, keine Leuchte mehr an :thumbup:
    Bilder folgen

  • Naja wir haben dir das extra verschwiegen damit du auch bissle Spass hast... :D :D :D

  • Verbrecher ihr.... :D
    Ich hoff das Ding wird nie wieder kaputt ;(

  • Glaubs mir den nächsten wechselst du in 10 min.
    Jetzt wo du weißt unter welcher Decke er ist und wie der Stecker auf geht. Die blöden Raumsparschellen sind doof, aber mit einer guten Kombizange geht das fix. Mit der Originalzange eh.
    Und für die gesparten 60€ gibts einen richtig guten Whisky zur Entspannung... :D

  • Ja glaub ich auch, aber eigentlich will ich ja nicht, dass der nochmal kaputt geht. Hab den von Bosch genommen und der hat scho 46€ kostet!
    Tausend Dank an alle,die mir hier Tips und Tricks dazu gegeben haben! Da hab ich mir ein Gläschen Laphroaig verdient :thumbup:

  • Hab letzting den ersten Whisky Italiens (oder sag ich lieber Südtirols :D ) probiert (PUNI heißt er). Der ist wirklich auch fein und sollte dir auch schmecken, wenn du nicht auf torf stehst ;)