Abgaswarnleuchte leuchtet - 1t2 2,0l TDI

  • Laufleistung liegt bei 161.000km... Den Wert der Aschemasse weiß ich nicht wie ich herausfinde. Ich versuch es morgen mal!

  • Ouh, okay. Soweit kann ich vermutlich nicht abtauchen. Hab nur die App Torque und einen Bluetooth Dongle ;(
    Ich schau mal was geht und werde berichten!

  • Guck doch mal nach einem User aus deiner Nähe mit vcds.....nach dem auslesen bist du schlauer.

  • Nähe Ingolstadt gibts nur einen und den hab ich erfolglos angeschrieben.


    Nächster is bei Landshut oder Dachau.

  • Na ja, also ich würde es auch erst hier im forum probieren, meist kostet ja das auslesen beim "freundlichen" schon wieder ein paar Taler die man sich ja dann auch sparen könnte....


    Hier sieht es aber wohl danach aus dass es der beste Tip wäre zum Händler zu fahren, anders wirst du der Geschichte nicht auf den Grund gehen können- wäre nur Rätselraterei.

  • Fürs auslesen wurde mir noch nie was berechnet. Auch bei Werkstätten, die ich auf der Durchreise besucht habe, weil unterwegs was war.

  • Dann hast du eben Glück gehabt, ich kenne hier keine Werkstatt die das quasi mal eben umsonst machen würde.

  • Wenn ich dann schon mal zur Werkstatt muss, dann lass ich mir auch die Historie mündlich überliefern oder? Hab gehört, schriftlich ist nichts zu machen, wenn dann nur mündlich.


    Dann sehe ich auch, dass an der Heckklappe direkt unter der Heckscheibe schon der Lack aufsteht, sieht mir nach Rost darunter aus. 12 Jahre Garantie auf durchrosten soviel ich weiß. Da werd ich mich dann auch gleich schlau machen.