Passt 9x19 et 45 auf touran 2007

  • Hallo,


    hab leider nix dazu gefunden.
    würde die kombi auf mein touran passen.
    KAW federn sind schon verbaut.
    reifen wäre ein 235 35 19



    danke

  • Was magst hören? Also ohne an der Karosserie Hand anzulegen kaum. Also 8,5x19 ET 30 ist schon grenzwertig. Durch die hohe ET bei Dir musst vielleicht sogar Spurplatten drann machen damit genug Platz zwischen Felge und Stoßdämpfer ist.

  • Wie soll man das denn verstehen, eine 9x19 ET45 steht weiter drin als ne 8,5x19 ET30 Dürfte also auf jeden fall besser passen als mit der 8,5x19

  • Was ich gemeint habe ist. Bei einer 8,5x19 et 30 steht die Felge bündig mit dem Kotflügel vielleicht sogar leicht drüber.


    Bei der 9x19 et45 ist ja die Felge 12mm breiter als die 8,5j. Durch die höhere et 45>30 steht ja die 9J Felge näher beim Stoßdämpfer. Also muss er Mindestens 10mm Spurplatten drann machen. Dadurch kommt er auf et35 mit der 9J Felge. Was zur Folge hat das die Felge durch Ihre breite über den Kotflügel steht.


    Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

  • laut ET Rechner geht die Felge innen 6mm rein und aussen 6mm raus.im Vergleichz ur ET35 bei 8,5


    Wenn ich das jetzt mit einer 8,5 x 19 ET 35 vergleiche,was ja viele hier fahren.
    Hebt sich das nicht auf?

  • Dadurch das die 9,0x19 aber ET45 hat ist die schon vomn sich aus 15mm weiter drin als die 8,5x19 ET30 wenn du jetzt die 6mm die die 9x9 ET45 breiter nach außen ist bleibt ein Rest von 9mm die die 9x19 weiter drin steht. Wieviel Platz beim Touran nach innen noch wäre kann ich von hier aus garnicht sagen. Das wäre natürlich zu beachten.