Nachrüstung PDC vorne

  • Ah ok, dann hast du schon den Taster. Hatte nur gefragt weil in dem Angebot von denen ja das Teil dabei ist.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Ja, hatte mich auch schon gefragt, was da wohl dabei sein wird. Lassen wir uns überraschen.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich würde mich mal mit einklinken, dass Thema interessiert mich auch.
    PLA hab ich im S3, schön aber braucht keine Sau.


    PDC hinten und vorne ist dagegen klasse.

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
    VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG

  • Ich würde mich mal mit einklinken, dass Thema interessiert mich auch.
    PLA hab ich im S3, schön aber braucht keine Sau.


    PDC hinten und vorne ist dagegen klasse.

    und im Touran?


    Im A6 hat ich PDC auch vorn und hinten aber mit OPS. Im Touran finde ich für hinten auch die RFK ganz nett vor allem mit der AHK.

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Naja wir haben das RNS300 drin, da wird ne RFK schwer.
    Mit den Zubehörnavis tu ich mich schwer, da der Radioempfang immer schlechter ist wie original.


    Eigentlich kann man aber auch gleich auf 10 Kanal umbauen, es ist eh nicht wirklich viel mehr Arbeit.

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
    VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG

  • Naja wir haben das RNS300 drin, da wird ne RFK schwer.
    Mit den Zubehörnavis tu ich mich schwer, da der Radioempfang immer schlechter ist wie original.


    Eigentlich kann man aber auch gleich auf 10 Kanal umbauen, es ist eh nicht wirklich viel mehr Arbeit.

    Nicht viel mehr Arbeit, heißt das du kennst das schon...? Klar Kabelbaum muss eh gelegt werden 2tes Steuergerät und die passenden PLA Sensoren und weiter...?

  • Wenn 4 Kanal vorhanden ist, muss man mit PLA im vergleich zum 8 Kanal noch die 2 Sensoren außen verbauen und den zweiten Taster für die Mittelkonsole verbauen.
    PDC Off und Kabelbaum für 8 Kanal (4 Kanal vorne) muss ja so oder so rein.
    Das Steuergerät muss man nur Wechseln.


    Bei meinem S3 haben wir von PLA 1.0 auf 1.5 geupdatet.
    Der kann jetzt auch in mehreren Zügen.

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/520NM) - Powered bei Zoran
    VW Touran 1T2 Cross 2.0 TDI DSG

  • Für den PLA müsste ich die Lenkhilfe tauschen; das steht für mich in keinem Verhältnis.
    Daher gehe ich explizit auf 8 Kanal.

    Meinst du das du die richtigen Sensoren bekommst? Deine FIN, oder besser gesagt deine VE-Liste passt ja nicht mehr so ganz zu deiner Ausstattung

    Naja. Das Einzige ist ja, dass ich den R-Line - Grill drin habe. Der Rest passt ja noch zur FIN (was dafür relevant ist).

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner