RNS 510 angeschafft - Wünsche mit Bluetooth realisierbar?

  • Naja ich hab nur versucht das ganze relativ günstig darzustellen. Adapterkabel, FSE Steuergerät, dazu das Micro und die Styroporbox. Fertig. Kostenpunkt im Maximum wenns teuer wird 200

  • Bist du so lieb und schreibst mir die dazu passenden Teilenummern auf.
    Da werde ich versuchen es Stück für Stück in der Bucht zu ersteiger, wenn möglich.


    Wie schon geschr. Telefonvorbereitung hab ich leider nicht.


    Würde das Zeugs auch alles oben hinter das Radio passen ??

  • Das Adapterkabel passt hinters Radio ein Teil vom Kabel ist länger und wird übers Handschufach an der A-Säule runter unter den Beifahrersitz verlegt dort ist eine vorgestanzte Mulde unter dem Teppichboden wo das Steuergerät samt Styroporkasten hingehört, dann noch das 2adrtige Kabel vom Radio übers Handschuhfach und der A-Säulke nach oben zur deckenbeleuchtung legen und da Micro dort einklipsen und Micro mit Kabel verbinden. Dann wieder RNS rein und codieren das wars dann schon


    Wie gesagt PFSE hätte ich noch passend für dich da 3C8035730B , für 100 ist sie dir inkl. versand

  • Bräuchte hier auch nochmal euern Rat. Möchte nun bei meinem 510 auch vernünftiges Bluetooth nachrüsten. Habe ein Mikrofon von Werk aus schon verbaut, kann es also per Sprache steuern.


    Was nehme ich da am besten? FSE muss nicht sein, telefoniere dafür zu selten. Wäre aber bei geringem Aufwand/Aufpreis eine Überlegung wert. In erster Linie geht es mir um gute Sound-Qualität beim Musik "streamen".

  • Ich grab das mal aus hier.
    Wie vielleicht einige gelesen haben habe ich aus einem Prämienopfer eine 1K8 035 730 D FSE Box geborgen und die heut mal im Golf weiße MFA+, RNS310, 12 Tasten MuFu Lenkrad angesteckt. Ich kann per VCDS auf die Box zugreifen, Telefonmenü in MFA und RNS gehen nicht. BT Audio konnte ich im RNS als Quelle wählen aber da kam kein Ton. Handy sagt mit BT Audio verbunden und verstummt nach BT Verbindungsaufbau. Zum Koppeln habe ich per Diagnose die Box sichtbar geschaltet und vom Handy suchen lassen, meldet sich mit VW UHV, Key 1234 eingegeben und es verbindet.
    Kabelsatz ist der von carsystems.pl verbaut und eigentlich eine 3C8 035 730 D mit der alles wunderbar funktioniert.
    Der Kabelsatz ist laut Angebot auch für die 1K8 035 730 D angegeben. Eingehenden Anruf habe ich nicht probiert ob das über die Lenkradtaste geht. Das heißt jetzt also ich kann mit dem Teil so nicht viel anfangen oder? Ich wollte die eigentlich in den Touran rote MFA+, RNS310, 8 Tasten MuFu Lenkrad einbauen und übers RNS steuern. Das scheint so nicht möglich zu sein. Oder hat jemand nen Vorschlag? In dem Spender war eine Halterung verbaut.
    Anbei mal noch die Codiermöglichkeiten:


    Das blau hinterlegte habe ich derzeit codiert. In der anderen Box ist die Möglichkeit THB oder keine Schale, hier geht es auf THB Schale codiert auch nicht anders. Wenn ich Byte 1 Bit 4-7 auf 70 codieren will nimmt es nicht an Wertebereich ungültig.


    Desweiteren interessiert mich ob es in der 3C8 035 730 D Box die Möglichkeit gibt das Dreitastenmodul auf Nordamerika zu codieren, in VCDS ist nur ein Bit Dreitastenmodul aktiv gelabelt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo zusammen. Super interessanter Thread.


    Ich habe ein Low 3CO 035 729 G drin. Kann ich die 1K8 035 730 (ohne Buchstabe) einbauen und damit dasselbe wie bisher (telefonieren) + Streamen (Bluetooth Audio)?


    Wenn nicht mit der sondern einer anderen (es fiel immer wieder der Buchstabe "D") auch gerne den Tip.


    Wir brauchen weder Rufnummern im Display, noch müssen wir wählen können o.ä.
    Erreichbar sein und Spotify reichen vollkommen. Danke

  • 1K8 kannste ziemlich getrost vergessen, außerdem hat die 729 ganz anderen Stecker

  • Hast du einen Tip, mit welcher einfachen Umrüstung des Steuergerätes ich Bluetooth Audio realisiere?


    Oder doch so ein Bluetooth / USB Schnitstellen Gerät im "CD-Wechsler" Port betreiben?


    Falls ja da Tips?

  • Für ne einfache BT Audio reicht das 1K( Steuergerät schon aus dafür brauchst du aber den halter am Armaturenbrett mit einer Ladeschale dann kannst du BT Audio nutzen aber eben recht unkomfortabel

  • Halter am Armaturenbrett inkl Ladeschale ist ja vorhanden.


    Was heisst unkomfortabel? In der Theorie reicht: Spotify an, Playlist starten, Bluetooth Audio als Quelle. Mehr benötigen wir nicht.


    Also das 1K8 035 730 nun doch? Mit oder ohne Buchstabe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!