RNS 510 angeschafft - Wünsche mit Bluetooth realisierbar?

  • Ich hab jetzt aus amazon ein neues bestellt für 180 euro. Ich stecke es dann einfach ein und warte was ich machen kann. wenn ich merke das es nciht gehen solle dann schicke ich es wieder zurück.
    Ich muss einfach rausfinden, wie ich mien Handy mit dem neuen gerät paren kann. Hoffe das ich nix codieren muss. :)

  • Was hast du jetzt genau bestellt... Codieren musst du die FSE sogut wie immer

  • Falls alles so läuft wie hoffe. werde ich diese Warze auch wegmachen. Ich nehme an, dass drunter ein lich ist. Gibt es dafür ne schöne saubere Lösung. Möchte das dann abedecken oder so.

  • Weil die Fahrzeugabhängig Codiert sind, das ist ne Premium da brauchst du möglicherweise aber noch ne Extra Antenne denn die Telefonantenne wird bei der Premium direkt am Interface eingesteckt. Oder ein Antennen adapter/Verlängerungskabel das gibt es aber auch zu kaufen

  • Bei einigen Autos hat man Glück und man kann das Antennenkabel von der Warze bis runter zum Steuergerät fummeln, aber meistens braucht man da noch eine Verlängerung. Ist eh einfacher als das Antennenkabel den ganzen Weg zurück zu fummeln. Ob der Stecker am Kabel der jetzt in den Warze eingesteckt ist direkt in das Steuergerät passt kann ich dir aber nicht sagen. Ich habe seinerzeit nach 1,5 Stunden die Nerven verloren,
    UND DAS SCHEIßKABEL EINFACH DURCHGESCHNITTEN UND AN DAS VERFI++++ KABEL DAS IN DIE UHV KAM ANGELÖTET.
    Man hatte ich da Puls..... :D :D

  • Haha, kenn ich. Ich mach auch schon wieder viel zu lang rum an dem käse.
    Ich schau mal jetzt am We was ich alles machen kann mit dem Steuergerät und warum brauche ich ich die Antenne. Dachte ich telefoniere über mein Handy und das RNS gibt mir das Gespärch nur wieder.

  • Das ist bei den UHV Standart und Plus so das du über die Antenne im Handy telefonierst Die Premium braucht eine Antenne am Steuergerät

  • Die Premium braucht eine Antenne am Steuergerät

    Aber nur, wenn du auch rSAP nutzt. Wenn HFP genutzt wird, kannste die Antenne weglassen. Nich fix auscodieren, dann haste auch keinen Fehler im Log.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!