Feder aus Federteller gesprungen?Wie kann das passieren?

  • Sei mir nicht böse, aber ich versteh das nicht. Es gibt ja nun wirklich viele gute Hersteller mag sogar sein das dieser dazugehört und ich noch nie was davon gehört habe und das obwohl ich schon gut 35 Jahre im Geschäft mit Autos tätig bin. Warum muss man dann auf Zubehör zurückgreifen was mit Sicherheit irgendwo etwas billiger ist. Es gibt soviele Hersteller bei denen man sich recht sicher sein kann nix falsch zu machen.... Und die sind sicher keine Unsummen teurer

  • Warum so negativ? Vielleicht ist das ja auch der Geheimtip. Jetzt wird es eben ausprobiert. Es gibt den Touran ja auch in Japan, warum sollen die Japaner dann nicht was gutes dafür bauen?
    Schlechter als die originalen, die auch oft brechen, werden sie ja nicht sein.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Die Kyaba sind keine Billigheimer Federn, falls du das denkst, sie liegen preislich gleichauf mit bilstein etc, und sind ebenso erstausrüster- da ich sicher gehen wollte dass die federn bis Samstag da sind habe ich bei einem Anbieter bestellt der passende Federn auf Lager hat und heute noch versendet, das schränkte die Auswahl etwas ein.Da ich aber wie gesagt nichts schlechtes drüber gelesen habe, wurden sie geordert.

  • Heute war Werkstatt Termin, dabei haben sich einige unerfreuliche Dinge neu ergeben, die Traggelenke unten (also dieses Kugelteil mit den 3 Muttern unten am Achslenker dran) sind fertig- 3 Schrauben auch Direkt abgerissen.Die Koppelstangen sind auch nicht mehr das gelbe vom ei und die Dämpfer sind noch die ersten ab Werk verbauten.....


    Das hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, gleich Nägel mit Köpfen zu machen - also müssen nun neue Dämpfer komplett und dazu passende Tieferlegungsfedern her(natürlich auch die anderen aufgeführten Teile).


    Habe mich etwas umgelesen, die Federn würde ich zu den Eibach Sportline tendieren, bei den Dämpfern bin ich mir noch nicht sicher, müssen es die bilstein B4 sein oder gibt es andere Alternativen? Mir geht es darum den Wagen tiefer zu bekommen und das Fahrverhalten etwas sportlicher zu machen- aber dennoch soll das ganze immer noch komfortabel und familientauglich bleiben.


    Was meint Ihr- oder ich wäre auch offen für ein Komplettfahrwerk sofern es preislich noch im Rahmen um die 500 eur bleiben würde?



    Gruss


    Andy

  • Aber dann auf jeden Fall gleich ein Gewindefahrwerk! :) (wenn schon dann Nägel mit Köpfen!) :D

    Das sind aber dann Nägel mit Köpfen die nicht mehr in meine preisliche Vorgabe passen :)


    Ach so, es sollte auch auf jeden Fall eine leichte Keilform zustande kommen, also scheiden federn bzw. Fahrwerke aus die vorne und hinten gleiche Tieferlegung bringen....

  • Ok, taugt das wirklich was?Kommt mir ziemlich günstig vor für ein gewindefahrwerk

  • Ok, taugt das wirklich was?Kommt mir ziemlich günstig vor für ein gewindefahrwerk

    Richtig, es ist günstig, aber wenn hier doch so viele mit rumfahren, kann es kein Müll sein, oder?
    du bekommst auch schon Gewindefahrwerke umn die 200.-- € nur mal so am Rande... :)
    .. und es muß nicht immer ein KW, Bilstein oder H&R sein, damit es was taugt.
    Ich denke mal, es ist sicherlich jedes Fahrwerk besser, als ne gebrochene Feder und fertige Dämpfer...
    Ich schwanke auch noch zwischen AP und Lowtec, aber bei mir wird wahrscheinlich erst Ende der kommenden Saison was mitm neuen Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!