Probleme beim Codieren nach Einbau AHK Touran 1T3

  • Hallo!
    Vlt. könnt ihr mir helfen.
    Habe bei unserem Touran eine AHk mit Steuergerät von Jäger eingebaut. Funktioniert auch soweit alles prima. Allerdings hab ich das Problem, das nach Freischaltung der AHk die Taste am Blinkerstock links nicht mehr geht. Hierüber wird der Spurhalteassistent und die Telefonfunktionen angewählt.
    Ich erhalte auch eine Fehlermeldung beim Diagnoseinterface für Datenbus: 01044 Steuergerät falsch codiert.


    Könnt Ihr Euch darauf einen Reim machen? Wäre extrem cool, wenn einer von Euch helfen könnte.


    Den Diagnosebericht hab ich angehängt.

  • Ihr habt im Gateway in der Verbauliste das Steuergerät 69 eingetragen? Im Einparkhilfe Steuergerät muss man noch einstellen das eine Kupplung verbaut ist und eventuell auch beim Spur halte Assistent. Wie das mit dem Programm geht kann ich aber nicht sagen ich kenne das nicht. ABS Steuergerät muss man bei den neueren meines Wissens die Gespann Stabilisierung nicht mehr extra aktivieren.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wir haben am Wochenende einen E-Satz von Thule/Brink montiert, nach dem Anschliessen an der Elektronik (VOR Codierung) unter dem Fahrersitz funktionierten ebenfalls
    - Blinker
    - Fensterheber
    - Zentralverriegelung
    - /edit: + Klima (hatte ich vergessen zu erwähnen)
    nicht. Nach langem Suchen war klar: Die Anleitung war falsch. Dort waren Ping 15/16 vertauscht bzw. falsch bezeichnet. Ich hoffe diese Information hilft denen weiter, die auch einen E-Satz von Thule/Brink montieren möchten...

  • War bei meinem 1T3 mit Busch Jäger E Satz das selbe. Aber in der Einbauanleitung vermerkt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!